Kitz-Zweiter

„Kugelblitz“ Feuz: „Ich habe ein Größenproblem“

Wintersport
25.01.2019 16:14

Der Schweizer Beat Feuz ging wieder einmal als großer Favorit auf die Streif. Der erste Platz ging sich aber wieder knapp nicht aus. Nach ihm kam nämlich der Südtiroler Dominik Paris und luchste ihm die kurzzeitige Führung und am Ende den ersten Platz ab. Einem bärenstarken Feuz war also nach der Traumfahrt nicht wirklich nach Feiern zumute. Er nannte auch einen überraschenden Grund für den zweiten Platz (im Video die Zusammenfassung des Rennens).

Der Schweizer blieb auch bezüglich des Siegers Paris fair. „Hut ab vor ihm! Er ist schwer. Und schwer zu schlagen. Ich kann nicht schneller fahren als heute - bei diesen Verhältnissen. Wenn da einer schneller ist, dann muss ich das akzeptieren.“ Und dann suchte er das Problem bei sich: „Ich habe ein Grössenproblem», sagt der Kugelblitz. “Paris ist um die 1,86 Meter groß. Der kann schon mehr Gewicht haben als ich mit 1,73", sagte er dem „Blick“ nach seiner Fahrt.

Dem Schweizer Fernseher gegenüber beteuerte Feuz: „Die Konstanz, die ich derzeit habe, die bringt mich weiter. In der Gesamtwertung sind Podestplätze wichtig“. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele