Er hat 130.000 Fans

Teenager aus Wien ist YouTube-Shootingstar

Wien
20.01.2019 06:00

Musik ist sein Leben, schon seit er sich erinnern kann: Erion Hoti zählt erst 13 Lenze und wird bereits als Star gehandelt. Auf YouTube hat er schon eine große Fangemeinde. Der Wiener Gymnasiast begeistert mit Songs in Albanisch, Englisch und Deutsch. Seine Video-Auftritte sind von beeindruckender Professionalität.

„Ich bin dankbar, dass ich Eltern habe, die mich unterstützen“, sagt Erion. Mama Florije und Papa Sabi reden dem Sohn die Musik nicht aus. Der Teenager spricht fließend drei Sprachen - Albanisch, Deutsch und Mazedonisch. Sein Video „Ne trojet e Shqiperis“ hat auf Facebook 130.000 Fans begeistert. Dabei sind Erinnerungen an die Heimat der Großeltern in Albanien eingeflossen. Das Lied „Peace & Love“ haben 26.000 User auf YouTube angesehen.

"Ich mache es, weil es mir Spaß macht“
Trotz seines Erfolges ist der Bursch auf dem Boden geblieben: „Ich mache es, weil es mir Spaß macht, nicht, weil ich damit Geld verdienen möchte.“ An erster Stelle steht für ihn die Schule. Musik und Turnen sind seine Lieblingsfächer.

Er kann sich sogar vorstellen, dies später einmal selbst zu unterrichten. „Wien ist für mich perfekt. Ich liebe die Kultur und die Menschen.“ In seiner Freizeit spielt Erion Fußball, fährt Ski und geht gerne ins Kino.

Martina Münzer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele