Steve Michalek

Der „Hexer“ als Held von München

Salzburg
09.01.2019 11:45

Die Salzburger Eisbullen träumen nach dem 0:0 im Champions League Halbfinal-Hinspiel bei Red Bull München zurecht vom Einzug ins Endspiel. Bei der mannschaftlich und kämpferischen Topleistung im Münchner Olympia-Eisstadion überstrahlte ein Mann die kollektiv sehr starken Salzburger: „Hexer“ Steve Michalek.

„Steve hat uns mit großartigen Saves im Spiel gehalten“, streute Eisbullen-Stürmer Alex Rauchenwald seinem Goalie nach dessen ersten Shutout in der Champions League Rosen. Michalek entwickelte sich beim ersten „Dosenduell“ der Eishockeygeschichte zum Fels in der Brandung einer generell stark agierenden Salzburger Defensive. 29 Schüsse feuerten die Bayern auf seinen Kasten ab, alle 29 wurden zur Beute des US-Boy.

Mit dieser Leistung bewies der begeisterte Hobby-Gitarrist auch, dass er völlig zurecht bei der Wahl zum „Most Valuable Player“ (Wertvollster Spieler) der Champions League unter die Top-5 gereiht wurde. Beim Fan-Voting, das nur noch am heutigen Mittwoch online ist, liegt Michalek aktuell auf Rang drei. Hier kannst du deine Stimme für Steve Michalek abgeben!

Mit Lukas Herzog wusste in München aber auch der zweite Eisbullen-Goalie zu begeistern! Als Michalek im ersten Drittel während einer Unterzahlsituation mit Problemen an der Kufe seines Schlittschuhs kurzfristig für zweineinhalb Minuten vom Eis musste, sprang der gebürtige Zeller ein. Und auch er hielt seinen Kasten trotz rollender Angriffe der Münchner sein Tor sauber, brachte die Bayern an den Rande der Verzweiflung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele