Nach Formel-1-Aus

Juve statt Ferrari: Arrivabene neuer Ronaldo-Boss?

Formel 1
08.01.2019 12:08

Seit Montag steht es fest: Ferrari will mit einem neuen Teamchef die seit 2014 währende Titel-Ära von Mercedes in der Formel 1 beenden. Der traditionsreiche Rennstall trennte sich von Maurizio Arrivabene. Der ehemalige Manager eines Tabakkonzerns wird vom bisherigen Technischen Direktor Mattia Binotto an der Spitze der Scuderia abgelöst. Arrivabene könnte aber schon bald einen neuen Job gefunden haben - und zwar beim Serie-A-Spitzenteam Juventus Turin.

Der 61-Jährige soll laut Berichten der „Corriere dello Sport“ zum Geschäftsführer des italienischen Rekordmeisters Juventus Turin aufrücken. Damit soll er die Stelle besetzen, die seit dem Wechsel von Giuseppe Marotta zu Inter Mailand frei ist.

Seit 2012 sitzt Arrivabene im Aufsichtsrat von Juventus. Juve und Ferrari haben etwas gemeinsam: Beide gehören zum Unternehmen des italo-amerikanischen Autobauers Fiat Chrysler.

Mehr Erfolg im Fußball?
Nach vier Jahren der Erfolgslosigkeit musste Arrivabene in der Formel 1 gehen: Er holte mit Ferrari 14 Siege. Im selben Zeitraum gewann Serien-Weltmeister Mercedes aber 58 Rennen. Die Fahrer- und Konstrukteurstitel gingen zuletzt fünf Mal en suite an das deutsche Werksteam, Ferrari triumphierte bei den Piloten zuletzt 2007 durch Kimi Räikkönen, in der Teamwertung wartet man seit 2008 auf einen Titel. Nun könnte er schon bald bei Juventus neu durchstarten ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele