Bischofshofen-Dritter

Stefan Kraft: „Das ist einfach nur megageil!“

Wintersport
07.01.2019 07:16

Die 15.000 Fans in Bischofshofen feierten am Ende, als hätte Hausherr Stefan Kraft gewonnen. 

Der mit Rang drei zwei Fliegen mit einer Klappe erwischte: Einerseits verscheuchte der nur wenige Kilometer entfernt in Goldegg aufgewachsene Adler den „Wohnzimmerfluch“: Kraft blieb 2016 und 2018 als Vierter nur „Blech“ auf der Paul-Außerleitner-Anlage. 2017 gar nur Rang 22 – das war in der Traumsaison mit Gesamtweltcup-Sieg und Doppelweltmeister-Titel sein schlechtestes Resultat gewesen. Andererseits zeigte der Lokalmatador, dass er wieder Weltklasse-Niveau hat: „Dass sich das Stockerl noch ausgegangen ist, ist megageil“, jubelte Kraft. Sein Wunsch: „Hoffentlich werden wir als Team noch stärker!“

Ein Scherz durfte auch nicht fehlen: Angesprochen auf den Garmisch-Absturz, der ihn aller Chancen um die Gesamtwertung beraubte, sagte Kraft: „Vielleicht gibt’s die Tournee ja bald mit einem Streichresultat!“

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele