„Noch nie gesehen“

Mega-Parade! Klopp feiert Liverpool-„Lebensretter“

Fußball International
12.12.2018 06:01

Es war ein wahrer Krimi am letzten Spieltag der Champions-Gruppenphase. Am Ende setzte sich der FC Liverpool denkbar knapp gegen Napoli dank eines Treffers von Mohamed Salah mit 1:0 durch. Zum „Lebensretter“ für den Premier-League-Klub avancierte Torhüter Alisson mit einer Mega-Parade in der Nachspielzeit.

Der FC Liverpool schrammte nur hauchdünn am Aus in der Champions-League-Gruppenphase vorbei. Da die Engländer zahlreiche hochkarätige Chancen liegen ließen, reichte Napoli ein Treffer, um alles auf den Kopf zu stellen. Und dieser gelang den Italienern dann am Ende sogar fast.

Doch mit einem spektakulären Reflex nach dem Abschluss von Napoli-Stürmer Arkadiusz Milik rettete der brasilianische Nationaltorhüter Alisson in der Nachspielzeit dem FC Liverpool den Achtelfinaleinzug.

„Wahnsinn“
Seine Mitspieler und Coach Jürgen Klopp fielen dem Schlussmann um den Hals. „Der Save von Alisson war Wahnsinn - sowas habe ich noch nicht gesehen!“, sagte der deutsche Star-Trainer nach dem CL-Thriller bei „Sky“. „Ich habe keine Worte dafür, da wurde er zu unserem Lebensretter.“

Die Erleichterung bei Klopp und Co. war riesig. „Ich bin einfach so stolz auf das, was meine Jungs hier abgerissen haben“, sagte der Liverpool-Trainer. Nur aufgrund der mehr erzielten Tore lösten die Engländer das Ticket fürs Achtelfinale. Für Napoli geht es hingegen „nur“ in der Europa League weiter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele