25.11.2018 08:11 |

Mehrere Anklagepunkte

Ex-Frau im Internet gemobbt: Prozess

Auf der Anklagebank des Landesgerichtes Eisenstadt musste nun ein früherer Gastronom Platz nehmen. Die Staatsanwaltschaft warf dem Mann vor, seine frühere Ehefrau mehrfach gemobbt und im Internet bloßgestellt zu haben. Außerdem soll der Beschuldigte Gelder von einer Lokaleröffnung im Burgenland veruntreut haben.

Am Ende war von der einst blühenden Liebe nicht mehr als ein Trümmerhaufen übrig geblieben. Und im Zuge des Scheidungskrieges soll ein Burgenländer seiner (mittlerweile ehemaligen) Frau auch mittels unschöner WhatsApp-Nachrichten massiv gedroht haben. Außerdem wurde dem gelernten Koch von der Staatsanwaltschaft vorgeworfen, ein Video, das ihn beim Sex mit seiner Ex zeigt, über das Internet verbreitet zu haben.

Doch damit nicht genug: Gelder von einer Lokaleröffnung sollen nicht abgerechnet worden, stattdessen in die Tasche des Gastronomen geflossen sein. Richterin Daniela Berger sprach den Mann schließlich vom Vorwurf der Veruntreuung der Gelder frei. Wegen des Mobbings seiner früheren Partnerin fasste der Unternehmer allerdings drei Monate bedingte Haft aus. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 04. März 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
5° / 16°
bedeckt
1° / 16°
bedeckt
3° / 16°
bedeckt
3° / 14°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt