Chatschanow-Gala

Thiem staunt: „Dieser Sieg war unmenschlich“

Tennis
05.11.2018 08:08

Paris feiert einen neuen Stern am Tennis-Himmel. Am Samstag hatte Karen Chatschanow im Semifinale Dominic Thiem 6:4, 6:1 abgefertigt, gestern feierte der 22-Jährige den größten Triumph seiner Karriere. Auch der Österreicher applaudierte anschließend seinem Bezwinger.

Der Russe bezwang Novak Djokovic, der ab heute wieder als Nummer eins die Tenniswelt anführt, im Endspiel mit 7:5, 6:4 und sicherte sich seinen bisher höchsten Preisgeld-Scheck - der Titel beim 1000er-Klassiker von Paris-Bercy wird mit 973.480 Euro belohnt!

„Das war wohl eine der mit Abstand besten Wochen meines Lebens“, jubelte Chatschanow bei der Siegerehrung auf dem Centercourt, „fast meine ganze Familie unterstützte mich in der Halle. Schade nur, dass meine Frau bei dieser Sternstunde nicht dabei sein konnte.“ Thiem verfolgte das Endspiel vor dem Fernseher, applaudierte danach seinem Semifinal-Bezwinger: „Richtig gut! Dieser Sieg war unmenschlich“

Wer sind die Gegner?
Chatschanow nähert sich damit den Top 10, beim Masters in London (ab 11. November) schlagen Djokovic, Rafael Nadal, Roger Federer, Alexander Zverev, Marin Cilic, Thiem und Kei Nishikori (statt des verletzten Juan Martin del Potro) auf. Heute werden bei der Auslosung Dominics Gegner ermittelt. Thiem: „Die Spannung steigt!“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele