US-PGA-Tourkarte

Wiener Sepp Straka schreibt Golf-Geschichte

Sport-Mix
24.09.2018 10:28

Der 25-jährige Sepp Straka hat am Sonntag als überhaupt erster Österreicher die Tourkarte für die US PGA Tour gelöst und damit österreichische Golf-Geschichte geschrieben. Nach einem Turniersieg auf der web.com-Tour in Kansas mit 22 unter Par reichte dafür Rang drei bei der Tour Championship in Atlantic Beach. Erst ein Par auf dem letzten Loch entschied, dass Straka nun die 20. von 25 vergebenen Tourkarten erhält.

Noch zu Beginn der Woche war der Österreicher an der 130. Stelle in der amerikanischen Web.com Tour-Geldrangliste geführt. Ein gutes Ergebnis war also dringend notwendig, um auch in der kommenden Saison, startberechtigt zu sein. Nach dem Sensationssieg in Kansas und jetzt einem 3. Platz bei der Tour Championship ist der gebürtige Wiener plötzlich erstklassig! Der Aufstieg in Amerikas Millionenliga zur wichtigsten Profitour der Welt war zuvor noch keinem Österreicher gelungen.

Dementsprechend groß war auch die Freude bei Straka.  „Es ist Wahnsinn! Diese Saison ist bislang eigentlich nicht so gut für mich gelaufen. Ich hatte das Gefühl deutlich besser zu spielen als zu scoren, nur mit dem Putten hatte ich lange Zeit Probleme. Das habe ich jetzt aber in den Griff bekommen“,so Straka. „Du weißt nie, was auf dieser Tour passieren kann. Der Grat zwischen Sieg und einem Missed Cut ist schmal. Ein einziger Sieg, kann dein ganzes Jahr verändern!“  

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele