Kam nicht zur Arbeit:

Gastronomin untergetaucht

Burgenland
23.09.2018 13:41

Was wie ein schlechter Scherz klingt, ist in Neusiedl Realität: Die Betreiberin der Kantine kam von einem Tag auf den anderen nicht zur Arbeit und war nicht mehr erreichbar. Jetzt wollen die städtischen Freizeitbetriebe Klage gegen die „abgetauchte“ Frau einbringen.

Lange hatte man in Neusiedl nach einem neuen Pächter für die Kantine im Hallenbad gesucht und war schließlich fündig geworden: Eine Niederösterreicherin aus dem Bezirk Bruck an der Leitha übernahm das Lokal. Doch die Geschäfte liefen schlecht, weshalb der Vermieter der Frau bei der Pacht entgegenkam. Dann die Überraschung: Von einem Tag auf den anderen erschien die Gastronomin nicht mehr zur Arbeit, war weder per Mail noch telefonisch erreichbar. Passiert ist ihr offenbar nichts, in ihrer Heimatgemeinde wurde sie seither wiederholt gesehen. „Sie war so sympathisch, das hätte ich nie gedacht“, schildert ein Mitarbeiter des Hallenbades. „Einen Tag bevor sie einfach verschwunden ist, habe ich noch mit ihr geplaudert, Witze gemacht. Es war alles wie immer, ich verstehe das nicht“, so der Angestellte.

Die Neusiedler Freizeitbetriebe suchen nun nach einem neuen Pächter - und wollen die Wirtin wegen Vertragsbruch verklagen.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 11°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele