Grazer schwer verletzt

Tödliche Stürze: 2 Wanderer in Ramsau verunglückt

Steiermark
20.09.2018 21:16

Ein 60-Jähriger Deutscher rutschte aus und konnte sich nicht mehr halten. Ein Einheimischer starb bei der Scheichenspitze. Beide Vorfälle passierten in Ramsau, ein Grazer wurde bei einer Wanderung im Bezirk Murtal schwer verletzt!

Ein Deutscher (60) kam am Donnerstag bei einer Wanderung zu Sturz und wurde dabei tödlich verletzt. Gegen 13:00 Uhr war der 60-Jährige gemeinsam mit einer 15-köpfigen Wandergruppe auf dem Ramsauer Höhenweg von der Silberkarhütte in Richtung Ramsau unterwegs. Der Wanderer rutschte aus derzeit noch unbekannter Ursache in einer Kurve aus und stürzte etwa 70 Meter tief im steilen Gelände ab.

Leiche per Tau geborgen
Die Begleiter des 60-Jährigen verständigten daraufhin die Einsatzkräfte. Der Notarzt stellte jedoch noch um Unfallort den Tod des Abgestürzten fest. Später verunglückte bei der Scheichenspitze (Dachsteinmassiv) ein Einheimischer tödlich. Seine Leiche musste am Abend vom Hubschrauber per Tau aus dem unwegsamen Gelände geborgen werden.

Donnerstagvormittag kam Grazer (70) bei einer Wanderung im Gebiet rund um den Kleinen Bösenstein im Bezirk Murtal zu Sturz und verletzte sich dabei schwer. Der 70-Jährige war in den Morgenstunden gemeinsam mit seiner 58-jährigen Begleiterin von der Edelrautehütte aus zu einer Rundwanderung aufgebrochen. Gegen 10:15 Uhr stolperte der Mann und stürzte anschließend etwa drei Meter tief über einen Hang ab.

Mann bewusstlos
Der 70-Jährige verletzte sich dabei im Bereich der Schulter sowie des Kopfes und blieb zunächst bewusstlos liegen. Seine Begleiterin leistete umgehend Erste Hilfe und verständigte den Notruf. Der Wanderer wurde  mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Rottenmann gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele