Katzian geht

Präsidenten-Wechsel bei der Austria im November!

Fußball National
18.09.2018 17:16

Bundesligist Austria Wien bekommt schon bald einen neuen Präsidenten! Die seit 2007 andauernde Ära von Wolfgang Katzian geht noch dieses Jahr zu Ende. Diese Information verlautete die Austria am Dienstag nach den turnusmäßig angesetzten Gremiensitzungen am Montagabend. Der 61-Jährige möchte sich auf eigenen Wunsch ganz seiner neuen beruflichen Funktion als ÖGB-Präsident widmen.

Katzians Periode wäre noch bis 2021 gelaufen. Nun wird sein Nachfolger bereits am 5. November im Rahmen der Generalversammlung gewählt. Vom Verwaltungsrat wurde Frank Hensel einstimmig für diese Position nominiert. Hensel ist ehemaliger Vorstands-Vorsitzender des REWE-Konzerns.

„Jeder, der Wolfgang Katzian kennt, weiß, dass er seine Aufgaben immer mit violettem Herzblut erfüllte und der Austria-Familie auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. Wir respektieren selbstverständlich seine Entscheidung, sind bereits dabei die Nachfolge […] zu regeln und werden uns den neuen Herausforderungen stellen“, sagte Austrias AG-Vorstand Markus Kraetschmer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele