Arbeiter störten Ruhe

Hornissen-Angriff auf Dachdecker

Niederösterreich
12.09.2018 14:34

Stachelbewehrte Insekten sind derzeit offenbar leicht reizbar. Während in Oberösterreich Wespen eine Schülergruppe verfolgten hatten Arbeiter in Puchberg am Schneeberg im Bezirk Neunkirchen ein ähnliches Schockerlebnis: Wütende Hornissen attackierten die Männer - ein Opfer mehrmals gestochen!

Dachdecker leben nicht nur wegen ihres Jobs in oft schwindelnder Höhe gefährlich. Diese Erfahrung mussten jetzt Beschäftigte einer Fachfirma auf einem Haus in Puchberg am Schneeberg machen. Denn bei Reparaturarbeiten störten die Männer offenbar die Ruhe von Hornissen, die sich unter dem Dachstuhl eingenistet hatten. Die Folge: Die Insekten schwärmten sofort aus, um die vermeintlichen Eindringlinge zu vertreiben. Dabei zeigten sich die Tiere ausgesprochen aggressiv - einer der Arbeiter konnte sich nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit bringen und erlitt durch mehrere Stiche leichte Verletzungen.

Schließlich wurde die örtliche Feuerwehr alarmiert. Nach Erkundung der Lage wagten sich die Einsatzkräfte in Schutzanzügen auf das Haus, um das aufgebrochene Dach zu schließen, damit sich die Hornissen wieder beruhigten. Danach wurde das Nest fachkundig entfernt. Dabei tat sich gleich das nächste Problem auf: Denn auch ein Wespennest in unmittelbarer Nähe gefährdete die Arbeiter - ebenfalls entfernt.

Chistoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele