Pech für Promi-Winzer

Wirt bangt um Ganslzeit: Fuchs erlegte 35 Tiere

Burgenland
29.08.2018 10:58

Nicht nur die Besucher des Veranstaltungsreigens „Gans Burgenland“ wissen um den Genuss der heimischen Gänse, auch Fuchs und Marder sind auf der Jagd nach den Schmankerln. Prominentes Opfer von Raubtier-Attacken wurde Wirt Matthias Siess aus Oggau.

Ganz im Zeichen des Federviehs steht einmal mehr der Herbst im Burgenland. Doch bevor die Genusssaison durchstarten kann, wurde beim Chef der Wein Burgenland und Promi-Wirt Matthias Siess ein regelrechtes Blutbad angerichtet. 35 Gänse wurden bereits von Fuchs und vermutlich auch Marder erlegt.

Die herzhaften Schmankerln für das Lokal Zum Herztröpferl sind somit ebenfalls in Gefahr. „Mittlerweile können nur noch 15 Tiere gezählt werden. Das reicht nicht mal für den ersten Schwung“, erklärt Siess besorgt.

Doch der Unternehmer steckt den Kopf nicht in den Sand und verspricht seinen Gästen trotzdem auch heuer wieder beste kulinarische Versorgung. Der Wirt betont: „Ich hab bereits mit Züchtern aus dem Südburgenland gesprochen, der Nachschub ist gesichert. Bei mir kommt ja fix nur heimische Ware auf den Tisch.“

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
bedeckt
1° / 6°
Schneeregen



Kostenlose Spiele