28.08.2018 07:45 |

Illegale im Auto

Beamte ertappten Schlepper: Lenker in U-Haft!

Im Kampf gegen die internationale Schlepperkriminalität ist den Beamten bei Kittsee ein kroatischer Menschenschmuggler ins Netz gegangen. Der 60-Jährige wollte drei Illegale von Ungarn nach Wien bringen. Der Lenker sitzt in Haft, die drei Flüchtlinge wurden ebenfalls in Gewahrsam genommen ...

Zu einer Schwerpunktaktion gegen Schlepper war die Exekutive in der Nacht ausgerückt. Auf der A 6 bei Kittsee fiel den Beamten ein verdächtiger Pkw mit serbischem Kennzeichen auf. Die Polizisten stoppten den Wagen und wollten die vier Insassen kontrollieren. „Als die Kollegen nach den Ausweisen fragten, konnte lediglich der Lenker Papiere vorweisen“, so ein Polizeisprecher. Die drei Beifahrer - zwei Männer und eine Frau - dagegen erklärten, sie seien aus dem Iran, würden aber nicht um Asyl ansuchen. „Die drei Personen gaben an, für die Fahrt nach Wien insgesamt mehrere tausend Euro bezahlt zu haben“, so der Sprecher weiter.

Für den Fahrer des Pkw klickten noch an Ort und Stelle die Handschellen. Der 60-Jährige wanderte umgehend in U-Haft. Im Falle einer Verurteilung drohen dem Kroaten bis zu fünf Jahre im Gefängnis.

Die Flüchtlinge wurden von der Polizei ebenfalls in Gewahrsam genommen und sollen nun eingehend vom Landeskriminalamt befragt werden.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 27. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
9° / 10°
leichter Regen
8° / 14°
leichter Regen
9° / 10°
leichter Regen
9° / 11°
leichter Regen
9° / 11°
leichter Regen