Illegale im Auto

Beamte ertappten Schlepper: Lenker in U-Haft!

Burgenland
28.08.2018 07:45

Im Kampf gegen die internationale Schlepperkriminalität ist den Beamten bei Kittsee ein kroatischer Menschenschmuggler ins Netz gegangen. Der 60-Jährige wollte drei Illegale von Ungarn nach Wien bringen. Der Lenker sitzt in Haft, die drei Flüchtlinge wurden ebenfalls in Gewahrsam genommen ...

Zu einer Schwerpunktaktion gegen Schlepper war die Exekutive in der Nacht ausgerückt. Auf der A 6 bei Kittsee fiel den Beamten ein verdächtiger Pkw mit serbischem Kennzeichen auf. Die Polizisten stoppten den Wagen und wollten die vier Insassen kontrollieren. „Als die Kollegen nach den Ausweisen fragten, konnte lediglich der Lenker Papiere vorweisen“, so ein Polizeisprecher. Die drei Beifahrer - zwei Männer und eine Frau - dagegen erklärten, sie seien aus dem Iran, würden aber nicht um Asyl ansuchen. „Die drei Personen gaben an, für die Fahrt nach Wien insgesamt mehrere tausend Euro bezahlt zu haben“, so der Sprecher weiter.

Für den Fahrer des Pkw klickten noch an Ort und Stelle die Handschellen. Der 60-Jährige wanderte umgehend in U-Haft. Im Falle einer Verurteilung drohen dem Kroaten bis zu fünf Jahre im Gefängnis.

Die Flüchtlinge wurden von der Polizei ebenfalls in Gewahrsam genommen und sollen nun eingehend vom Landeskriminalamt befragt werden.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 9°
Regen
4° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele