Austro-Legionäre

Was für Debüts! Serbest und Miesenböck treffen

Fußball International
11.08.2018 22:24

Tarkan Serbest hat einen tollen Einstand beim türkischen Fußball-Erstligisten Kasimpasa Istanbul gefeiert. Der vorerst für ein Jahr von der Wiener Austria ausgeliehene türkische Teamspieler trug sich bei seinem ersten Ligaeinsatz gleich in die Schützenliste ein. Der Mittelfeldspieler kam am Samstag beim 3:2-Auswärtserfolg gegen Rizespor ab der 64. Minute zum Zug und traf in der 81. Minute zum 2:2. Auch Fabian Miesenböck erlebte einen perfekten ersten Spieltag mit Trnava in der Slowakei.

Fabian Miesenböck hat sein erstes Pflichtspieltor im Dress von Spartak Trnava erzielt. Der 25-jährige Mittelfeldspieler traf am Samstag beim 3:0-Heimsieg des Champions-League-Qualifikations-Teilnehmers in der slowakischen Liga gegen Zemplin Michalovce in der elften Minute zum 1:0. Der Ex-Wiener-Neustädter wurde in der 76. Minute ausgetauscht, Marvin Egho und Kubilay Yilmaz spielten nicht.

Trnava ist der mögliche Gegner von Red Bull Salzburg im Play-off zur „Königsklasse“. Die Salzburger verteidigen zuvor gegen Shkendija Tetovo am Dienstag einen 3:0-Vorsprung aus dem Hinspiel. Trnava geht nach einem 1:1 bei Roter Stern Belgrad ebenfalls mit guten Aussichten in die Entscheidungspartie der dritten Quali-Runde.

Lindner gegen Janko
Grasshoppers Zürich hat am Samstag in der Schweizer Fußball-Super-League im vierten Saisonspiel den ersten Punkt gemacht. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Fink erzitterte sich mit ÖFB-Teamgoalie Heinz Lindner, Marco Djuricin und Raphael Holzhauser auswärts beim FC Lugano dank eines Last-Minute-Treffers gerade noch ein 2:2-Remis. GZ ziert mit einem Zähler aber weiter das Ende der Tabelle.

Lindner lenkte einen Schuss des Brasilianers Carlinhos Junior sensationell an die Latte (24.). In der Folge war er aber am 0:1 (35.) beteiligt, foulte Assan Ceesay im Strafraum und sah dafür die Gelbe Karte. Der Gefoulte verwandelte den Elfmeter selbst. Nach dem Seitenwechsel bezwang der Stürmer aus Gambia den Ex-Austrianer neuerlich (58.).

Holzhauser ausgewechselt
Die Gäste kamen in der Schlussphase durch Treffer von Nathan (75.) und Aleksandar Cvetkovic (95.) noch zum glücklichen Ausgleich. Der Ex-Salzburger Djuricin, der demnächst Vater wird, ging leer aus, bei mehreren Chancen (23., 52., 82.) fehlte ihm die nötige Effizienz. Während Djuricin durchspielte, wurde Holzhauser in der 60. Minute ausgewechselt. Bei den Gastgebern kam Marc Janko ab der 72. Minute zum Zug, sie gaben den zweiten Saisonsieg noch aus der Hand und halten bei vier Punkten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele