Seltenes Phänomen

Haben Sie schon mal von einem „Firenado“ gehört?

Viral
18.07.2018 11:14

Den Eheleuten Chris und Anne Mackie sind am Wochenende in Kalifornien spektakuläre Aufnahmen von einem seltenen Phänomen gelungen: Die beiden fingen am Ufer des Colorado River einen sogenannten Firenado mit der Kamera ein, der im Zuge eines Buschfeuers entstanden war.

Die Mackies fuhren am Samstag mit ihrem Wagen an dem Buschfeuer in Blythe vorbei, als sie bemerkten, dass der Rauch eine eigenartige Formation annahm. Durch die extreme Hitze der Flammen bildete sich ein Wirbel, der sich immer schneller zu drehen begann, bis er schließlich zu einem Tornado anwuchs. „Die Zweige werden in die Luft gezogen. Ich sehe große Bäume fallen“, kommentiert Chris Mackie das Phänomen in dem Clip.

Als die Windhose schließlich auf das Wasser traf, saugte sie Wasser an - eine eindrucksvolle Fontäne war die Folge.

Dem Feuer fielen hauptsächlich Tamarisken zum Opfer - diese Pflanze brennt mit außergewöhnlich hohen Temperaturen ab. Das könnte einer der Gründe sein, warum dieses seltene Naturereignis zustande kam.

Berühmtes Touristenziel von Flammen bedroht
Die USA werden derzeit von einer Serie von Waldbränden heimgesucht. Ein riesiges Feuer bedroht derzeit auch den berühmten Yosemite-Nationalpark in Kalifornien - Touristen sollen diesen nicht mehr betreten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele