WM-Viertelfinale

Die Stimmen zum 2:0 von England gegen Schweden

Nachrichten
07.07.2018 20:15

Harry Kane (Kapitän England): „Wir wissen, dass auf uns noch ein großes Spiel wartet, das Halbfinale. Aber wir fühlen uns gut, sind zuversichtlich. Wir bleiben fokussiert. Wir genießen das hier mit den Fans und ich denke, auch die Fans zu Hause freuen sich. Wir wollen das Land stolz machen.“

Harry Maguire (Torschütze England): „Wir haben das Spiel heute dominiert, haben es kontrolliert. Wir wissen, woran wir gearbeitet haben, wussten, dass Standardsituationen wichtig werden.“

Dele Alli (Torschütze England): „Das war eine großartige Vorstellung der Mannschaft. Es ist ein unglaubliches Gefühl, nun im Halbfinale zu stehen. Es war eine echte Herausforderung, aber es war wichtig, den Glauben an den Spielplan zu haben und Ballbesitz zu haben. Jordan Pickford hat im letzten Spiel bewiesen, wie wichtig er für das Team ist und nun können wir alle gemeinsam feiern.“

Jordan Pickford (Torhüter England): „Ich war noch nicht geboren, als England zuletzt ein WM-Halbfinale erreicht hat. Wir haben immer gesagt, dass wir ein Spiel nach dem anderen angehen wollen und unsere eigene Geschichte schreiben wollen.“

Janne Andersson (Teamchef Schweden): „Wir sind auf einen richtig guten Gegner getroffen und haben unsere Höchstleistung nicht erreicht. Die Unterschiede sind sehr klein. Es ist schwer, gegen eine Mannschaft mit fünf Verteidigern Chancen herauszuspielen. Es geht nicht darum, dass etwas schiefläuft, sondern dass der Gegner besser ist. Ich habe großen Respekt vor ihnen und gratuliere England. Ich glaube definitiv, dass England gut genug ist, die WM zu gewinnen. Sie sind kraftvoll und gut organisiert.“

Gareth Southgate (Trainer England): „Wir mussten viel physischem Druck standhalten, aber die Standhaftigkeit der Mannschaft war entscheidend. Wir wussten, dass wir großteils den Ball haben werden, aber wir mussten sie brechen, weil Schweden eine wirklich gut organisierte Mannschaft ist. Ich hoffe, jeder zu Hause genießt das heute Abend, weil so oft kommt es nicht vor, dass so etwas passiert. Das Gefühl ist unglaublich.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele