Corsi gegen Oliveira

Moto2-Blackout: KTM-Ass nach Ziellinie überfahren

Motorsport
18.06.2018 15:18

Unglaubliche Szenen spielten sich im Motorsport beim Großen Preis von Katalonien ab. In der Moto2-Klasse gewann der Franzose Fabio Quartararo (19) sein erstes WM-Rennen  vor KTM-Fahrer Miguel Oliveira, der von Platz 17 aus noch Zweiter wurde. Womit der Portugiese aber nicht rechnen konnte: Nach der Überquerung der Ziellinie wurde er vom Italiener Simone Corsi überfahren (siehe Video oben).   

In der WM hat der Portugiese nur noch einen Punkt Rückstand auf den Führenden Francesco Bagnaia, der in Spanien nur Achter wurde. Simone Corsi fuhr dem bereits jubelnden Oliveira voll ins Hinterrad. Oliveira ist mit viel Glück unverletzt davongekommen. Die Bikes wurden schwer beschädigt.

Glück im Unglück war, dass Oliveira schon am Jubeln war und daher langsamer fuhr. Was Corsi geritten hatte, weiß niemand. Vermutlich war es eine Unachtsamkeit, die zu diesem kuriosen Vorfall führte. Es war ein Wochenende, mit vielen Crashs, unter anderem schied so Bradley Smith (KTM, unten im Bild) nach einem Fehler des Japaners Takaaki Nakagami aus dem Rennen aus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele