Nach CL-Fauxpas

„Hab‘s versaut!“ Karius mit ergreifender Botschaft

Fußball International
27.05.2018 18:02

Fast 24 Stunden danach habe er noch immer kaum geschlafen. Es sei ihm bewusst, dass er es „versaut“ habe, die Bilder würden immer und immer wieder durch seinen Kopf gehen. Liverpools Goalie-Pechvogel Loris Karius wandte sich am Tag nach seinen beiden Patzern im Champions-League-Finale gegen Real Madrid (1:3, siehe Video oben) mit einer ergreifenden Botschaft seine Facebook-Fans.

Er konnte einem wirklich leidtun. Mit gesenktem Haupt und Tränen in den Augen mühte er sich die Treppen zur Siegerehrung hinauf. Man merkte Loris Karius am Samstagabend nach Schlusspfiff in jeder Sekunde an, dass er am liebsten im Erdboden versinken würde. Am Tag danach ging‘s ihm kaum besser. Zumindest lässt das ein Facebook-Posting erahnen, mit dem er sich am frühen Sonntagabend an die Öffentlichkeit wandte.

„Kommen stärker zurück!“
„Ich habe noch immer kaum geschlafen. Die Szenen laufen immer und immer wieder durch meinen Kopf. Es tut mir unendlich leid für meine Teamkollegen, für euch Fans und alle Mitarbeiter. Ich weiß, dass ich es mit meinen Fehlern versaut habe.“ Beim Lesen der Zeilen fühlt man richtig mit dem 24-jährigen Deutschen richtig mit. In diesem regelrecht depressiven Unterton geht es weiter - bis zumindest der Schlusssatz Grund zur Hoffnung gibt. „Vielen Dank für eure Unterstützung. Und wir werden stärker zurückkommen!“

Einen interessanten Tweet setzte zu diesem Thema indes Ex-Team-Stürmer Marc Janko. Er mahnte die Öffentlichkeit und vor allem die Medien zu einem sorgsamen Umgang mit dem unglücklichen jungen Mann. „Man sollte jetzt aufpassen (...), was man einem 24 Jahre alten Menschen zumuten kann“, so Janko.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele