Historische Pleite

Barca nach Blamage gegen Roma im Tal der Tränen!

Fußball International
11.04.2018 08:43

Barça nach Blamage im Tal der Tränen! Der haushohe Favorit FC Barcelona erlitt eine 0:3-Niederlage in Rom nach 4:1 im Hinspiel. Superstar Messi & Kollegen waren vor allem offensiv harmlos. Somit ist das schon das dritte Viertelfinal-Aus in Serie für die Katalanen in der Champions League. Rom hingegen feiert (im Video), Siegtorschütze Manolas sagte nach dem Spiel: „Wir haben immer an uns geglaubt.“ 

Normalerweise sind es die Fans gewöhnt, dass der große FC Barcelona für magische Champions-League-Nächte sorgt. Wie im Vorjahr, als die Katalanen Paris Saint-Germain nach einer 0:4-Niederlage im Hinspiel des Achtelfinales die Franzosen mit einer 6:1-Gala im Rückspiel aus dem Bewerb schossen. Am Dienstag fanden sich Messi & Co. im Viertelfinal-Rückspiel gegen den AS Rom in einer vermeintlich komfortablen Ausgangsposition.

Das Hinspiel im Camp Nou 4:1 gewonnen - was sollte da noch passieren? Barça hatte gegen Rom schlussendlich auch mehr Ballbesitz, ließ das Offensiv-Feuerwerk, das die Mannschaft von Trainer Valverde normalerweise abbrennt, im Stadio Olimpico, in dem auch Roma-Legende Francesco Totti mitfieberte, aber gänzlich vermissen. Noch schlimmer: Hatte Schlussmann Ter Stegen in den ersten neun Spielen des Bewerbes gerade dreimal hinter sich greifen müssen, kassierte er gestern gegen den AS Roma gleich viele Gegentore.

Drittes Aus in Serie
Nach dem Schlusspfiff sah man in ungläubige Gesichter unter den Barcelona-Stars. Zum elften Mal in Serie war man im Viertelfinale der Königsklasse gestanden, zum dritten Mal hintereinander schied man aus. Scheiterte man im Vorjahr noch am späteren Finalisten Juventus Turin, kam heuer das Aus erneut gegen einen italienischen Vertreter. Dessen Sieg auch bekennende Juve-Fans „bekehrte“: Italiens Regierungschef Paolo Gentiloni twitterte nach dem 3:0-Rückspiel der Römer: „Wenigstens an einem Abend Forza #Roma!“

„Wir schlagen jeden!“
Die siegreichen Römer konnten ihr Glück hingegen kaum fassen: „Wir haben immer daran geglaubt, dass wir die beste Mannschaft der Welt schlagen können“, schwärmte Siegtorschütze Manolas, dem wie De Rossi im Hinspiel ein folgenschweres Eigentor unterlaufen war, mit Tränen in den Augen. Gegen wen es jetzt im Semifinale geht, ist den Römern herzlich egal. Manolas: „Mit uns ist in den nächsten Spielen weiter zu rechnen. Mit diesen Fans im Rücken schlagen wir jeden!“

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele