Deutsche Liga

Fuchs schlittert mit Bochum in Debakel gegen Bremen

Fußball
25.10.2009 20:10
Christian Fuchs und der VfL Bochum stecken weiterhin im Tabellenkeller der deutschen Bundesliga fest. Die Bochumer, bei denen Fuchs über die volle Distanz im Einsatz war, schlitterten am Sonntag daheim gegen Werder Bremen in ein 1:4-Debakel und sind nach der 10. Runde nur 17. und Vorletzter.

Die Bochumer gingen zwar durch Sestak (1.) in Führung, die Bremer konterten aber drei Tage nach dem 2:2 in der Europa League in Wien gegen die Austria durch Tore von Hunt (9.), Marin (32.), Borowski (76.) und Özil (91.).

HSV im Spitzenspiel gegen Schalke 3:3
Der Hamburger SV hat den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Die Hanseaten mussten sich im Top-Spiel auswärts gegen Schalke mit einem 3:3 begnügen und rangieren punktgleich mit den Leverkusenern auf Platz zwei. Marcus Berg (27., ) und Piotr Trochowski (45., 80.) hatten den HSV stets in Führung gebracht, Kevin Kuranyi (50., 90.) und Lukas Schmitz (62.) schafften vor 61.673 Zuschauern den Ausgleich für die Schalker. Im dritten Sonntagsspiel kam Meister Wolfsburg in Berlin gegen die krisengeschüttelte Hertha nicht über ein 0:0 hinaus. Für die Berliner war es nach acht Niederlagen in Serie der erste Punktgewinn.

Fünfter Saisontreffer für Andi Ivanschitz
Indes scheint sich Andreas Ivanschitz in der deutschen Bundesliga weiterhin pudelwohl zu fühlen: Der Burgenländer traf am Samstag beim Spiel Mainz 05 gegen Freiburg zur 1:0-Führung und bereitete das zweite Tor vor. Der ehemalige ÖFB-Teamkapitän hält damit nach zehn Spielen schon bei fünf Toren und fünf Assists und führt die Scorerwertung der Bundesliga an. In der 70. Minute war sein Arbeitstag zu Ende, Hoogland fixierte den Endstand (85.) zum 3:0. Mainz ist damit schon seit neun Spielen im heimischen Stadion am Bruchweg ungeschlagen.

Schmeichelhafter Heimsieg für die Bayern
Bayern München hat den 850. Bundesliga-Sieg nur mit sehr viel Bauchweh geschafft. Der kriselnde deutsche Rekordmeister, der schon am Mittwoch in der Champions League gegen Bordeaux (1:2) enttäuscht hatte, kam gegen Eintracht Frankfurt (Ümit Korkmaz nicht im Kader) zu einem schmeichelhaften 2:1-Heimsieg. Der zehn Minuten vorher eingewechselte Edeljoker Arjen Robben (70.) nach Torhüter-Fehler und einmal mehr der torgefährliche Abwehrchef Daniel van Buyten (88.) trafen für die Münchner, die zuvor eine Vielzahl guter Chancen ausgelassen hatten. Alexander Meier (60.) hatte nach einem Konter die Hessen in Front gebracht.

Beim VfB Stuttgart verschärfte sich indes die Krise. Die Schwaben kassierten bei Hannover 96 mit dem 0:1 die dritte Bundesliga-Pleite hintereinander und liegen punktegleich mit dem Vorletzten 1. FC Nürnberg nur auf Rang 14. 1899 Hoffenheim (mit Andreas Ibertsberger) hielt mit dem 3:0 gegen den 1. FC Nürnberg Anschluss an die Spitze.

Bayer Leverkusen erreicht nur 1:1
Zum Auftakt der zehnten Runde kam Tabellenführer Bayer Leverkusen am Freitag gegen Borussia Dortmund nicht über ein Remis hinaus. Die beiden Teams trennten sich am Freitagabend 1:1 (0:1). Lucas Barrios hatte die Gäste aus Westfalen schon in der achten Minute in Führung gebracht. Gegen die abwehrstarken Dortmunder erzielte Manuel Friedrich in der 65. Minute den Ausgleich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele