Alles muss weg!

Luxus-Domizile von Madoff stehen zum Verkauf

Ausland
02.09.2009 15:20
In den USA sollen gleich drei Luxus-Domizile des Milliardenbetrügers Bernard Madoff verkauft werden. Ein auf der Insel Long Island im US-Staat New York gelegenes Appartment soll nach Angaben der lokalen Polizei noch in dieser Woche auf den Immobilienmarkt gebracht werden. Die direkt am Strand gelegene Luxuswohnung hat eine Fläche von rund 280 Quadratmetern und einen Wert von etwa 6,1 Millionen Euro (Bilder des "Strandhäuschens" in der Infobox!). "Wir werden keine Angebote unter diesem Preis akzeptieren", sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur AFP. Oberste Priorität sei, Madoffs Opfer mit dem Geld zu entschädigen.

Auch ein Appartement im Stadtbezirk Manhattan, dem finanziellen Herzen von New York, und ein Luxusstrandhaus im Bezirk Palm Beach im US-Staat Florida sollen bald auf den Markt gebracht werden. Die Objekte waren im Zuge von Madoffs Verhaftung beschlagnahmt worden.

Der ehemalige Wunderknabe der US-Börse war im Juni zu 150 Jahren Gefängnis verurteilt worden, weil der heute 71-Jährige Anleger mit einem gigantischen Schneeballsystem um Milliarden gebracht hatte. Zu seinen Opfern zählten Banken, Privatleute und Wohltätigkeitsorganisationen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele