Dido in Wien

Dido verzaubert vor Schloss Schönbrunn

Musik
19.07.2004 15:58

Ein lauer Sommerabend in Wien, wie er fast schöner nicht sein kann - and an einer der schönsten Konzert-Locations des Landes - tritt eine der Top-Weltstars auf - Dido! Als Stimmungsmacher hat sie die junge französische Vorgruppe „Phoenix“ mitgebracht, deren etwas blasser Frontman die Wiener dennoch zum Mitklatschen bewegen kann.

(Bild: kmm)
Nach einem halbstündigen Bühnenumbauist die gute Stimmung fast schon wieder weg als Dido um halb zehndie Bühne betritt. Mit viel Power und guter Laune zeigt sieihr Können und nimmt das Publikum gefangen: Währendmanche der Live-Songs wie auf CD klingen, variiert sie mit einerAusnahme-Band ihre großen Hits „Thank You“ und „White Flag“und sorgt für Bombenstimmung. Dabei traut sie sich auch ihreunbekannteren Nummern ohne Ohrwurm-Charakter zu singen.

Glaubt man ihren Kommentaren zwischen den Songs,muss Dido auf der Bühne kiloweise Mücken und Gelsenverspeisen, die sich durch ihre Strahlkraft - oder zumindest dieBühnenscheinwerfer - angezogen fühlten. MitreißendePercussions und sie selbst an der Gitarre und am Keyboard überzeugenmusikalisch, genauso wie die kräftige unverwechselbare Stimme.Die persönlichen Kommentare zu den Liedern machen den Weltstarmenschlich und glaubwürdig, etwa wenn sie erklärt, „Don‘tLeave Home“ sei absolut kein Liebeslied und sich bei allen entschuldigt,die es bei ihrer Hochzeit verwendet haben. Oder: Wäre derText in „As The Sun Rises“ wahr, wäre sie eine echte „Bitch“- und weiter „und dabei bin ich ja ganz nett, wie ihr seht - zumindestmanchmal.“

Danke an den Wettergott für den schönen Abend und Dido für ein Konzert, genau so wie es sein soll.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele