Griechische Liga

Macho feiert Comeback im Tor von AEK Athen

Fußball
01.03.2009 08:08
Österreichs Fußball-Teamtormann Jürgen Macho hat am Samstagabend zum ersten Mal in der laufenden Saison ein Spiel für AEK Athen in der griechischen Meisterschaft absolviert. Der 31-Jährige stand beim 2:1-Heimsieg gegen Skoda Xanthi 90 Minuten lang zwischen den Pfosten und entschied damit auch das direkte Duell mit seinem ÖFB-Teamkontrahenten Michael Gspurning für sich. Macho, der bisher über die Nummer-zwei-Rolle hinter Sebastian Saja nicht hinausgekommen war, hatte es bisher nur auf zwei Cup-Einsätze gebracht.

Offenbar wieder das Vertrauen von Panathinikos-Trainer Henk ten Cate hat Andreas Invanschitz. Der ÖFB-Teamkapitän kam beim 0:0 im griechischen Fußball-Schlager gegen Meister Olympiakos Piräus am Sonntag erneut von Beginn weg zum Einsatz. Der Burgenländer spielte als linke Offensivkraft, wurde von seinem niederländischen Coach nach 62 Minuten aber vom Feld genommen. 

Panathinikos liegt nach der Nullnummer in Piräus mit weiter elf Zählern Rückstand auf Olympiakos auf dem dritten Tabellenrang. AEK (44 Punkte) liegt nach 24 Runden hinter Olympiakos Piräus (57), PAOK Saloniki (46) auf Rang vier, das Führungstrio hat allerdings ein Spiel weniger ausgetragen. Ergotelis (27), das mit den beiden Österreichern Mario Hieblinger und Gernot Plassnegger auswärts bei Larissa 2:3 verlor, ist Zehnter.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele