"Er mag mich nicht"

Milan-Star Clarence Seedorf kommt nicht zur EM

Fußball
14.05.2008 11:50
Die EURO 2008 ist um einen Star ärmer geworden. Clarence Seedorf hat am Dienstag laut Medienberichten sein Mitwirken im Team der Niederländer wegen persönlicher Probleme mit Coach Marco van Basten abgesagt.

Der 31-jährige Mittelfeldspieler des AC Milan beendete das lange Bangen seiner Fans mit einem Nein und nannte seine Ablehnung des Führungsstils des aktuellen Bondscoaches als Grund. "Er mag mich nicht", erklärte Seedorf, der nicht mehr unter dem nach der EM als Teamchef abtretenden Van Basten in der Elftal spielen will.

Van Basten war über die Absage sehr überrascht. "Das habe ich nicht erwartet. Ich habe ihm gesagt, dass ich großen Respekt vor ihm als Mensch und als Fußballer habe, aber seine Entscheidung stand fest", sagte der Bondscoach. Er hatte Seedorf 2006 erstmals einberufen und seither bei zehn Einsätzen nur fünfmal von Beginn an spielen lassen. Auch Bayern-Stürmer Mark van Bommel will nicht mehr mit Marco van Basten zusammenarbeiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele