Islamisten-Irrsinn

Israels Nationalteam entgeht IS-Terroranschlag!

Sport
17.11.2016 15:51

Die Welt des Fußballs scheint ganz knapp an einer Terror-Katastrophe vorbeigeschrammt zu sein! Die Polizei im Kosovo will einen terroristischen Anschlag auf das Fußball-WM-Qualifikationsspiel zwischen Albanien und Israel am 12. November verhindert haben. Dabei seien "vom 4. November bis heute" 19 mutmaßliche islamistische Terroristen festgenommen worden, berichtete die Polizei am späten Mittwoch in Pristina.

Es habe sich um unabhängig voneinander operierende bewaffnete Gruppen gehandelt, die gleichzeitig Anschläge im Kosovo und auf das Fußballspiel in der Nähe der albanischen Hauptstadt Tirana geplant hätten.

Bis auf einen Mazedonier seien alle anderen Kosovo-Staatsbürger. Die vereitelten Anschläge sollen von Islamisten aus Syrien koordiniert worden sein.

Wenige Tage vor der Partie der WM-Qualifikations-Gruppe C hatte der albanische Fußball-Verband mit der Ankündigung überrascht, das Spiel nicht wie geplant in Shkodra, sondern in Elbasan nahe der Hauptstadt Tirana austragen zu wollen - "aus Sicherheitsgründen". Die Zeitung "Panorama" hatte zuvor über ein geplantes Attentat auf die Partie berichtet.

Die abgesehen von der offenbar gerade noch einmal abgewendeten Terrorgefahr äußerst ereignisreiche Partie endete letztlich mit einem klaren 3:0-Erfolg der israelischen Gäste. Detail am Rande: Die Albaner verloren dabei zwei Mann durch Rote Karten (jeweils nach Torraub).

Von Reaktionen der Spieler - vor allem der Israelis, aber auch von den Albanern - ist vorerst nichts bekannt, es ist aber anzunehmen, dass sie einen mächtigen Schock abbekommen haben. Bitter: Wieder einmal ist also ein Sportevent bzw. eine Sportmannschaft zum Terrorziel auserkoren worden!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele