Rekordverdächtig

Angler aus OÖ fängt 43,6-Kilo-Karpfen

Viral
15.05.2014 15:37
Ein wahrlich kapitaler Fang ist dem leidenschaftlichen Angler Wolfgang Lochner aus Oberösterreich gelungen. Der Mann zog vor knapp einer Woche in Ungarn einen über 43,6 Kilogramm schweren Karpfen aus dem Wasser - und bannte das einzigartige Erlebnis auf Bild.

Wie es sich für einen passionierten Angler gehört, war der Angler aus Schalchen im Bezirk Braunau am 7. Mai schon früh auf den Beinen und fuhr gemeinsam mit einem Bekannten noch vor Tagesanbruch auf den See hinaus. Da ahnte Lochner allerdings noch nicht, mit welch einmaligen Erlebnis er belohnt werden würde.

Gegen 4 Uhr regte sich plötzlich die Angelschnur, doch was da am anderen Ende am Haken hing, hätte der Oberösterreicher wohl nie zu träumen gewagt. Ein gigantischer Spiegelkarpfen - dieser weist im Vergleich zu einem herkömmlichen nur wenige, unregelmäßig verteilte Schuppen auf dem ansonsten schuppenlosen Körper auf - hatte Gefallen am Köder gefunden und angebissen.

Doch kampflos gab sich der Karpfen natürlich nicht geschlagen: "Der Drill (der Kampf mit dem Fisch an der Angelschnur bis zur Ermüdung des Tieres, Anm.) dauerte 45 Minuten und verlangte dem Material und mir alles ab", berichtet Lochner - was bei einem Kampfgewicht des Fisches von unglaublichen 43,675 Kilogramm auch wenig verwunderlich ist. "Sein" Fisch zählt laut Lochner zu einem der größten weltweit gefangenen Karpfen - nach Angaben des Oberösterreichers liegt der derzeitige Weltrekord bei 46,1 Kilogramm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele