Promi-Trainer

Peter Stöger soll den GAK wieder ins Oberhaus führen

Fußball
26.11.2010 14:33
Der in der Regionalliga Mitte spielende steirische Traditionsklub GAK hat am Freitag einen prominenten Neo-Trainer präsentiert. Die Grazer werden ab sofort vom 65-fachen österreichischen Teamspieler Peter Stöger betreut. Stöger unterzeichnete bei den "Rotjacken" einen Vertrag bis 2012 und soll mithelfen, den Ex-Meister wieder Richtung Oberhaus zu führen.

Die Fans können aufatmen - ihrem Klub scheint's finanziell wieder besser zu gehen. Nur wegen der Schönheit der Grazer Altstadt allein wird ein Peter Stöger nämlich nicht von der Bundeshauptstadt an die Mur ziehen. "Wobei sich keiner Sorgen zu machen braucht - über die finanziellen Konditionen haben wir genau fünf Minuten gesprochen. Peter weiß, dass wir ein Regionalliga-Verein sind", beruhigt Präsident Benedikt Bittmann.

Sabitzer bleibt Assist
Stöger stimmt zu: "Meine Verpflichtung ist sicher nicht ein Schritt in Richtung des nächsten Konkurses. Das Finanzielle war nur nebensächlich. Ich werde ja meinen Job als Sky-Experte behalten. Für mich ist's einfach auch eine Super-Möglichkeit, so einen Traditionsklub trainieren zu dürfen." Per Handschlag wurde eine Vertragslaufzeit von eineinhalb Jahren ausgemacht. Als Co-Trainer bleibt Herfried Sabitzer an Bord, die zweite Mannschaft wird von Günther Koschak übernommen.

Stöger war als Spieler mit der Austria und Rapid insgesamt viermal Meister und stand mit Rapid im Finale des Europacups der Cupsieger. Als Trainer bzw. Sportdirektor war er mit der Austria Meister. Zuletzt war Stöger bis Juli als Trainer und Sportdirektor der Vienna tätig gewesen. Der GAK belegt aktuell Rang sechs in der Regionalliga.

von krone.at und Marcus Stoimaier ("Steirerkrone")

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele