Für Traum von CL

Mateschitz will RB-Meisterteam zusammenhalten

Sport
24.03.2014 14:31
Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz will die Mannschaft von Österreichs frischgebackenem Meister Salzburg über den Sommer so gut wie möglich zusammenhalten. Der Klubbesitzer verwies diesbezüglich auf laufende Verträge mit den wichtigsten Leistungsträgern sowie Erfolgstrainer Roger Schmidt. Der Deutsche ist bis Sommer 2016 an den Verein gebunden.

"Sowohl mit Roger Schmidt als auch mit wichtigen Spielern haben wir schon entsprechende Verträge. Gerne bleibt man bei einem Klub oder in einer Stadt, wenn man sich wohlfühlt oder sportliche Erfolge hat, auch international", meinte Mateschitz. Ziel der Bullen bleibt der erstmalige Einzug in die Champions League. Diesen traut Mateschitz der aktuellen Mannschaft durchaus zu.

"All das versuchen wir, und wenn einer der großen Klubs bei einem unserer Spieler anklopft, werden wir dafür Verständnis haben und versuchen, ihn bestmöglich zu ersetzen", sagte Mateschitz. Spielmacher Kevin Kampl, Stürmerstar Alan oder ÖFB-Teamverteidiger Martin Hinteregger sind vertraglich bis 2018 an Red Bull gebunden, Flügelspieler Sadio Mane und Kapitän Jonatan Soriano immerhin noch bis 2016 bzw. 2017.

Auslaufende Verträge gibt's nur bei Ersatztorhüter Eddie Gustafsson, Verteidiger Florian Klein sowie den Mittelfeldspielern Stefan Hierländer und Marco Meilinger. Die Aufgabe wird aber auch sein, die aktuellen Leistungsträger davon zu überzeugen, wahrscheinlich hereinflatternde attraktive Angebote abzulehnen und mit Salzburg den Angriff auf die Königsklasse zu starten. Mit dem dänischen Außenverteidiger Peter Ankersen von Europa-League-Gegner Esbjerg steht ein Neuzugang bereits fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele