"Krone"-Hundecoach

Ihre Frage an den "Hundeschweiger"

Community
05.03.2013 11:06
Bernhard Kainz beschäftigt sich seit mittlerweile 20 Jahren mit Hunden und ihrem Verhalten und hat sich auf die wortlose Kommunikation mit den Tieren spezialisiert. Ab sofort stellt er sich als neuer "Krone"-Hundecoach auch den Fragen der krone.at-Leser und berät bei Problemen mit dem Vierbeiner.

"Hundeschweiger" Bernhard Kainz widmet sich rein mittels Körpersprache und Gefühlen den Schwierigkeiten, die Hund und Besitzer miteinander haben. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der gewaltfreien und gefühlvollen Aufklärung von Missverständnissen zwischen Hund und Halter.

Bernhard Kainz: "Was mich antreibt, ist die Freude über das Erreichte zwischen Besitzer und Hund, ohne dass Gewalt oder Unterdrückung im Spiel waren. Motivation, Respekt und Freiwilligkeit bewegen auch beim eigenen Vierbeiner mehr als Ignoranz und Grobheit."

Er selbst kam durch einen Schäferhund-Welpen zur Hundeausbildung. Seine Freizeit verbrachte der "Hundeschweiger" viele Jahre mit Vereinsarbeit, Polizeiarbeit und Hundepsychologie, sowohl als Teilnehmer als auch als Ausbildner. Mit der Erfahrung wuchs das Interesse an Hundepsychologie, Wesensforschung und Körpersprache des Hundes.

Neben der Rehabilitation von sogenannten "Problemhunden" mit gleichzeitiger Schulung ihrer Besitzer hält der "Hundeschweiger" Vorträge in Schulen, Kindergärten und Vereinen. Er ist bei der Lösung von Verhaltensproblemen jeglicher Art behilflich, etwa Aggression, Unreinheit oder Angst. Bernhard Kainz steht beratend bei der Hundeausbildung zur Seite und formt den Hund durch tierpsychologisches, artgerechtes und wortloses Verhalten zu einem folgsamen und freundlichen Wesen.

Auch "Krone"-Tierlady Maggie Entenfellner ist begeistert: "Die Krone-Tierecke hat zahlreiche Schützlinge, die oft durch Menschenhand Schlimmes erleben mussten. Bernhard Kainz wird nun einige dieser Tiere betreuen - und wir sind sehr glücklich darüber. Denn schon bei den ersten Besuchen hat sich gezeigt, dass sein Weg Erfolge bringt. Die Hunde reagieren sehr positiv auf seine ruhige Art. Die Pfleger und Trainer nehmen seine Ratschläge gerne an - und sind ebenfalls begeistert."

Das Buch "Kommunikation aus Sicht des Hundes"
Das neue Buch von Bernhard Kainz ist ein Wegweiser, der jedem Hundehalter zu einer besseren Bindung mit seinem Vierbeiner und einem aus Freude folgenden Hund verhelfen kann. Durch - auch aus Sicht des Hundes - richtiges Verhalten, können Sie Probleme lösen oder verhindern selbige schon im Vorhinein. Der "Hundeschweiger" widmet sich häufigen Fragen: Wie verhalte ich mich richtig bei Familienzuwachs? Warum kommt mein Hund nicht, wenn ich ihn rufe? Wieso zieht er beim Spaziergang an der Leine? Befolgt man gewisse Grundregeln, so steht einer guten Mensch-Hund-Partnerschaft nichts mehr im Wege. Das Buch des "Hundeschweigers" können Sie direkt über seine Homepage und/oder in jeder (Online-)Buchhandlung bestellen.

Machen Sie mit: Ihre Frage an den "Hundeschweiger"!
Sie können Ihren Hund an der Leine kaum halten, weil er in alle Richtungen zieht? Wenn Sie anderen Vierbeinern begegnen, reagiert Ihr Liebling ängstlich oder aggressiv? Sie wissen einfach nicht, warum Ihr Hund die Wohnung verwüstet, wenn er alleine bleiben soll? Ab sofort können Sie all Ihre Fragen zu Erziehung und Verhalten gleich hier an unseren professionellen "Krone"-Hundecoach Bernhard Kainz stellen. Er wird die besten Fragen im krone.at-Forum beantworten!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele