Hertha-Goalie nervös

Passiv-Doping – weil die Fans Joints qualmten?

Sport
17.07.2015 08:41
Passives Abseits kennt man ja, aber Passiv-Doping? So absurd es im ersten Moment klingen mag, aber beim deutschen Bundesligaklub Hertha BSC hat man jetzt Panik davor. Weil bei einem Testspiel mehrere Fans, die direkt hinter dem Tor von Keeper Thomas Kraft gestanden waren, einen Joint qualmten, informierte dieser sein Trainer-Team. Die "Kiffer-Fans" mussten abziehen.

Die Fußball-Testphase bringt oft kuriose Storys mit sich, aber diese ist ein besonderer Hammer: "Plötzlich zog der süßliche Duft durch meinen Strafraum", wir Hertha-Keeper Kraft nach dem Testspiel in Neuruppin gegen Rayo Vallecano in der "Bild" zitiert, "Sekunden später war es eine richtige Dampfwolke. Hätte ich das Zeug noch eine Viertelstunde länger eingeatmet, dann hätte man einen Krankenwagen für mich holen müssen."

Auch sein Trainer Pal Dardai war sofort alarmiert: "Er darf das Zeug ja nicht einatmen, das steht ja auf der Doping-Liste. Gut, das er uns sofort informiert hat."

Kraft kam danach richtig auf Touren: "Das darf nicht passieren. Ein Stadion ist ja auch ein Ort für Kinder", ärgerte er sich in einem TV-Interview, "die sollen gar nicht kiffen, wenn, dann daheim."

Man darf gespannt sein, ob er in nächster Zeit zur Doping-Kontrolle muss - und nur um ein Gerücht dürfte es sich bei seinem angeblichen neuen Spitznamen innerhalb der Mannschaft handeln: "Bob Marley..."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele