Vorarlberger eiskalt

Altach nach 2:0 gegen Admira vorerst Zweiter

Sport
14.02.2015 20:17
Der SCR Altach ist mit einem 2:0-Heimsieg über den Vorletzten Admira in die Frühjahrssaison der Bundesliga gestartet. Die Tore erzielten der Kameruner Louis Ngwat-Mahop (9.) und Ivan Kovacec (76./Elfernachschuss). Altach verbesserte sich damit zumindest bis Sonntagnachmittag, wenn der WAC die Wiener Austria empfängt, auf Platz zwei. Da Spitzenreiter Salzburg auswärts gegen Schlusslicht Wiener Neustadt ebenfalls 2:0 siegte, liegt Altach weiterhin acht Zähler hinter dem Titelverteidiger. Am anderen Ende der Tabelle beträgt der Vorsprung der Admira auf den Abstiegsrang nach wie vor drei Punkte. Alle Highlights vom Spiel sehen Sie oben im Video.

Altach startete optimal und verwertete gleich die erste Chance der Partie: Nach einem Einwurf von Lienhart spielte Salomon mit der Ferse durch die Beine von Lackner zurück zu Lienhart, dessen perfekter Stanglpass von Ngwat-Mahop verwertet wurde. Dieser sehenswerte Treffer war aber der einzige spielerische Höhepunkt in Hälfte eins, in der beide Teams früh attackierten.

Bodul verpasst Vorentscheidung
Trotzdem hätte Altach mit einer 2:0-Führung in die Pause gehen können: Nach einem Stellungsfehler von Ebner, der sich bei einem Kopfball verschätzt hatte, kam Neuzugang Darko Bodul völlig frei zum Schuss, traf aber nur das Außennetz (30.).

Nach dem Wechsel erhöhte die stark ersatzgeschwächte Admira – angetrieben von Neuzugang Kerschbaumer – den Druck deutlich und kam auch zu Ausgleichschancen, die aber der neue Altacher Einser-Tormann Andreas Lukse vereitelte. Zunächst scheiterte Bajrami aus nächster Nähe (63.), Windbichler wenig später nach einem Freistoß (64.).

Kovacec trifft per Elfernachschuss
Auf der Gegenseite sorgte eine Elferentscheidung nach einem Zweikampf zwischen Admira-Verteidiger Schößwendter und dem eingewechselten Altach-Stürmer Seeger für Diskussionen und die Vorentscheidung. Kovacec nutzte die Chance vom Punkt nach Kuttin-Abwehr erst im zweiten Versuch, als er den Ball per Kopf in die Maschen setzte (76.). Auch danach ließ die Admira mehrere Chancen aus, so scheiterte etwa Ebner aus spitzem Winkel an der Stange (78.).

Fußball-Bundesliga, 20. Runde:
Samstag
SCR Altach - FC Admira Wacker Mödling 2:0 (1:0)
Cashpoint-Arena, 3.356 Zuschauer, SR Harkam
Torfolge: 1:0 ( 9.) Ngwat-Mahop, 2:0 (76.) Kovacec (Elfer-Nachschuss)
Altach: Lukse - Lienhart, Ortiz, Zwischenbrugger, Gercaliu - Luxbacher (55. Jäger), P. Salomon, Netzer, Kovacec (79. Tajouri) - Ngwat-Mahop, Bodul (66. Seeger)
Admira: Kuttin - Zwierschitz, Windbichler, Schößwendter, Ebner - Lackner - Bajrami (71. Sulimani), Auer, Kerschbaumer, Grozurek - Ouedraogo
Gelbe Karten: Netzer, Ortiz (im nächsten Spiel gesperrt) bzw. Ebner

Rapid Wien - SV Ried 3:0 (3:0) Zum Spielbericht
SC Wr. Neustadt - Red Bull Salzburg 0:2 (0:0) Zum Spielbericht
SV Grödig - SK Sturm Graz verschoben

Sonntag:
Wolfsberger AC - FK Austria Wien 1:0 (1:0) Zum Spielbericht

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele