Der Zeitpunkt der Markteinführung und weitere Details sind noch nicht bekannt, realistisch erscheint aber das Jahr 2015. Als Antriebsversionen wird über einen Vierzylinder-Turbo und einen V6 spekuliert.
Weitere nicht-europäische Modelle sollen innerhalb der nächsten zwei Jahre das SUV-Programm der Kölner verstärken. Unterhalb des Kompakt-SUVs Kuga, das im ersten Quartal 2013 in neuer Auflage auf den Markt kommt, wird spätestens im Frühjahr 2014 das neue Mini-SUV Ecosport angeboten. Der auf der Fiesta-Plattform aufbauende, rund vier Meter lange Ecosport wurde ursprünglich für Schwellenländer in Asien und Südamerika entwickelt und wird in Brasilien produziert. Hierzulande wird er beispielsweise gegen den neuen Opel Mokka antreten.
Oberhalb des Kuga plant Ford die Einführung des höherwertigen Crossovers Edge, der sich mit Wettbewerbern wie VW Touareg oder den SUV-Modellen der Premiumhersteller messen möchte. Die US-Version des Edge wird bereits seit 2006 in Nordamerika verkauft; die kommende Modellgeneration soll dann 2014 den Weg über den Atlantik finden.
Besuche krone.at/Auto & Motorrad auf Facebook und werde Fan!
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.