Filmjagd inklusive

Auferstehung einer Legende: Ford Mustang Bullit

Motor
16.01.2018 21:45

50 Jahre, nachdem Steve McQueen in "Bullitt" durch die Straßen von San Francisco raste, legt Ford ein Sondermodell des aktuellen Mustang als Hommage an den legendären Filmwagen auf.

(Bild: kmm)

Als Steve McQueen in seiner ersten eigenen Filmproduktion "Bullitt" mit einem dunkelgrünen Ford Mustang eine legendäre Verfolgungsjagd anzettelte, konnte niemand ahnen, dass Ford die Filmgeschichte exakt 50 Jahre später wieder neu aufleben lassen würde. Auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit zeigt der amerikanische Hersteller ein Sondermodell des aktuellen Mustang, das selbst Steve McQueen gefallen würde.

Diese Filmszene machte den Ford Mustang unsterblich:

Der Mustang "Bullitt" hat den V8 unter der Haube und kommt mit 475 PS und 570 Newtonmeter (statt 450 PS und 524 Nm) daher, die das Pony-Car auf 262 km/h beschleunigen - zwölf mehr als beim Serienfahrzeug. Passenderweise ist die Sonderversion im gleichen "Dark Highland Green" lackiert wie das legendäre Filmauto, das nun nach 40 Jahren wieder aufgetaucht ist und zusammen mit dem neuen "Bullitt" in Detroit zu sehen ist. Wie beim Original verzichtet Ford beim neuen Auto auf den übermäßigen Einsatz von Chrom-Zierrat und setzt eher auf dunkle Akzente.

Auch im Innenraum erinnert viel an das Filmfahrzeug: So sind alle Ziernähte in Grün gehalten und auf dem Schaltstock des manuellen Sechsgang-Getriebes thront der gleiche, einer weißen Billardkugel ähnelnde Knauf wie im Filmklassiker aus den 60ern. Optional gibt es außerdem Schalensitze von Recaro mit Lederbezug. Marktstart für das Sondermodell ist im Sommer. Zum Preis gibt es noch keine Information, doch vermutlich wird der "Bullitt" etwas teurer als der mindestens 60.450 Euro teure GT mit V8-Motor.

(SPX)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele