Neuer BVB-Trainer

Fauxpas! Köln führte Stöger noch als Coach an

Sport
11.12.2017 08:12

Vor dem Spiel am Sonntag gegen Freiburg ist dem deutschen Bundesligisten 1. FC Köln ein Fauxpas passiert. Auf der Pressetribüne wurde wie gewohnt der Zettel mit den Aufstellungen sowie Ersatzspieler und Trainer beider Teams verteilt. Doch bei den Kölnern schlich sich ein Fehler ein.

Denn dort wurde nicht der neue Coach Stefan Ruthenbeck angeführt, sondern Peter Stöger, von dem man sich vor rund einer Woche nach viereinhalb Jahre getrennt hatte. Zudem war der Wiener kurz zuvor als neuer Dortmund-Trainer präsentiert worden (oben im Video).

Doch die Kölner bemerkten den Fauxpas rasch und verteilten umgehend Zettel, auf denen Ruthenbeck als Coach angegeben wurde.

Drama bei Debüt
Das Debüt von Ruthebeck wurde zu einem wahren Drama. Bei heftigem Schneefall sorgten Lukas Klünter (8.), Sehrou Guirassy (16., Foulelfmeter) und ein Eigentor von Caleb Stanko (29.) zunächst für eine klare 3:0-Führung des Tabellenletzten. Doch am Ende hieß es 3:4 aus der Sicht der Kölner: Für die Freiburger trafen dann Nils Petersen (39., 90., Foulelfmeter, 94., Handelfmeter) und Janik Haberer (65.). Der Rückstand des Ex-Stöger-Teams auf den Relegationsplatz beträgt damit schon zwölf Punkte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele