Salt Lake City

Herzog knackt österreichischen Rekord über 1.000 m

Sport
10.12.2017 22:01

Mit dem neuen österreichischen Rekord von 1:13,43 Minuten über 1.000 m ist Vanessa Herzog am Sonntag beim Eisschnelllauf-Weltcup in Salt Lake City Vierte geworden. Den Sieg holte sich die Japanerin Nao Kodaira in der neuen Weltrekordzeit von 1:12,09, die bisher geltende Marke hatte die US-Amerikanerin Brittany Bowe 2015 aufgestellt (1:12,18).

"Das war mein bester Lauf über 1.000 m. Ich bin gut gestartet und die erste Runde war richtig stark. In der Schlussrunde habe ich nochmals alles gegeben und bin super happy mit dem neuen Rekord", sagte die 22-jährige Herzog und gab zu, dass sie der vierte Platz "schon ein wenig anzipfe".

Viola Feichtner landete über 3.000 m in der Division B nur an der 30. Stelle. Armin Hager ging über 1.000 m in der Division B nicht an den Start. Erst nach Mitternacht (MEZ) hatte Linus Heidegger in der Division B sein Rennen über 5.000 m (Bericht folgt Montag).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele