Mit Suker verglichen

Jakupovic trainierte mit Juventus-Kampfmannschaft!

Sport
06.02.2018 21:11

Gute Nachrichten aus Italien: "Corriere della Sera" schrieb am Dienstagabend vom "jungen österreichischen Talent bosnischer Herkunft", der mit der ersten Mannschaft von Juventus trainieren durfte. Amel Jakupovic, 19 Jahre alt, kam im Jänner von Empoli zu Juventus. Er wurde zunächst von den Toskanern nur ausgeliehen, Juventus besitzt aber eine Fünf-Millionen-Euro-Kauf-Option auf den Spieler. Der Linksfuß wird laut "Corriere dello Sport" schon mit Davor Suker verglichen.

Bis vor kurzem rechnete man damit, dass Juventus Jakupovic lediglich in der italienischen Nachwuchsmeisterschaft (Primavera) einsetzen wird. Jetzt scheint aber mehr möglich, beim Training in Vinovo nahm sich Starcoach Massimiliano Allegri seiner an. 

Jakupovic zeigte in der Primavera gegen Roma eine hervorragende Leistung. Sein Assist zum Juve-Tor mit der Hacke wurde von Augenzeugen als "Augenweide" beschrieben. Bei den Turinern ist mit Alessandro dal Canto ein Nachwuchscoach am Werk, der bis Sommer bei Empoli gearbeitet hat. Jakupovic wird in Empoli sehr geschätzt. Zu Empoli war Jakupovic erst vor einem Jahr vom englischen Club Middlesbrough gewechselt. Auf die Insel war er 2015 als 17-Jähriger übersiedelt, zuvor spielte er im Nachwuchs der Wiener Austria.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele