Genetische Krankheit

Deutscher Jonas Folger fährt 2018 nicht in MotoGP

Sport
17.01.2018 19:42

Der deutsche MotoGP-Pilot Jonas Folger wird 2018 aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Königsklasse des Motorradsports fahren. Das teilte sein Tech3-Team am Mittwoch mit. Er fühle sich derzeit weder physisch noch mental komplett bereit, erklärte der 24-Jährige und fügte hinzu, er sei unglaublich traurig.

Folger leidet seit 2011 an der seltenen genetischen Krankheit. Er hatte zwar im Vorjahr beim Heimrennen auf dem Sachsenring als Zweiter gleich in seinem Rookie-Jahr einen Podestplatz erobert, dann aber die letzten vier Saisonrennen verpasst und klagte über Erschöpfungszustände. "Ich war nicht in der Lage, die gewünschten Fortschritte zu machen. Zu diesem Zeitpunkt fühle ich mich nicht zu 100 Prozent in der Lage, eine MotoGP-Maschine zu fahren", sagte Folger. "Ich hoffe, eines Tages zurück zu sein."

Folger war 2017 der einzige deutsche Fahrer in der MotoGP-Klasse gewesen. Die beste Platzierung des Bayers war Rang zwei beim Deutschland-Grand-Prix auf den Sachsenring. Insgesamt hat Folger in seiner Motorrad-Karriere fünf Grand-Prix-Rennen gewonnen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele