Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mo., 20. Dez. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Gerhard Forgatsch

    „Madame Inflation“

    Ganz still und leise ist Christine Lagarde zur größten Geldschöpferin der Geschichte geworden. Die Bilanzsumme ihrer Europäischen Zentralbank (EZB) ...
  • Erwin Jänicke

    Die größte Enteignung der kleinen Sparer

    Die ausgezeichnete Kolumne von Herrn Seinitz hat den Nagel auf den Kopf getroffen, aber man könnte ihr trotzdem noch folgende Gedanken hinzufügen: ...
  • LWKR Hannes Költringer

    Dank an die Bundesregierung

    Wir bedanken uns herzlichst bei der Bundesregierung dafür, dass die Ungeimpften doch noch Weihnachten mit ihren Liebsten feiern dürfen. Ex-Kanzler ...
  • Peter Haubenwaller

    ÖVP und das Finanzministerium

    Der leider kürzlich verstorbene Ex-Finanzminister Rudolf Edlinger sagte nach dem Wechsel des Finanzministeriums im Jahr 2000 von der SPÖ zur ÖVP ...
  • Josef Pratsch

    Demo für die Freiheit

    Doch haben anscheinend manche Teilnehmer, die angeblich für die „Freiheit“ auf die Straße gehen, nicht begriffen, dass auch bei ,,Demos“ Gesetze ...
  • Karl Scherleithner

    Das wird sicher ganz lustig

    Deutschland denkt unter seiner neuen Ampelregierung ernsthaft darüber nach, jedem 18-Jährigen zur Volljährigkeit 20.000 Euro zu schenken, damit die ...
  • Werner Schupfer

    Pflichtimpfung

    Ab Februar gilt hierzulande die Corona-Impfpflicht, dann haben sich alle Untertanen ab 14 Jahren den ersten Stich zu holen. Impfverweigerern drohen ...
  • Klaus Pflegpeter

    Krisenstab GECKO

    Zu allererst sei gesagt, dass die Einsetzung eines Krisenstabes grundsätzlich zu begrüßen ist. Allerdings fragt man sich schon, wer die Berater der ...
  • Karl Brunner

    Die GECKO als Chance?

    Wird die GECKO ein wirksames Instrument im Kampf gegen die Pandemie werden? Es wäre zu hoffen, wenn die geballte Kompetenz zur Anwendung kommt. Oder ...
  • Werner Hardt-Stremayr

    Es gärt!

    Ich bin heute zufällig beim Spazierengehen mit ein paar mir bis dahin unbekannten Leuten ins Gespräch gekommen. Was mir dabei aufgefallen ist: Die ...
  • Egon Hofer

    Ärztebrief

    Auch „Götter in Weiß“ sind nicht allwissend, haben von Mikrobiologie und Virologie wenig Ahnung, sind auf diesem Gebiet keine Fachleute. Trotzdem ...
  • Isabella Berger

    „Weihnachtsamnestie“

    Unseren Politikern möchte ich bitte ausrichten, dass die Idee, Geimpfte und Ungeimpfte ohne 2 G feiern zu lassen, ja recht gut und sehr populär ...
  • Markus Karner

    Sepp Forcher

    Sepp Forcher – ja, ein Teil der österreichischen Identität ist nicht mehr.
  • Peter Steinbäcker

    Klingendes Österreich

    Eine Legende ist verstorben, Sepp Forcher. Ein ungemein liebenswerter Zeitgenosse, sympathisch und naturverbunden, allseits geliebt. Geboren in Rom, ...
  • Johannes Böck

    Zum Tode von Sepp Forcher

    Mit Entsetzen erfuhr ich, dass – fast neun Monate nach Hugo Portisch – die nächste große Persönlichkeit des ORF die Weltbühne für immer verlassen ...
  • Eva Kerschbaumer

    Eine Legende ist gegangen

    Eine österreichische Legende hat für immer die Augen geschlossen. Unser beliebter Sepp Forcher ist nach seinem 91. Geburtstag plötzlich gestorben. ...
  • Oliver-Helmut Gerstbauer

    Trauer um Sepp Forcher

    Sepp Forcher war für viele die österreichische Kulturseele des Landes. Er verbreitete viel Ruhe und Gelassenheit mit seiner Art. Wenn Sepp Forcher ...
navigate_before
today

Mo., 20. Dez. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele