Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

25. November 2021
  • Bettler!

    Liebe Leute, welch ein Schmerz! Ach, wie weh ist mir ums Herz, wenn ich Strache Glauben schenke, und an seine Lage denke! Denn der einst ...
    Willibald Zach
    mehr
  • Sorge um Strache?

    Werden wir HC Strache bald unter einer der Wiener Brücken – wahrscheinlich der Reichsbrücke – treffen? Sollte mir das passieren, werde ich ihn daran ...
    Reinhard Scheiblberger
    mehr
  • Spende

    Eine Spende für Heinz-Christian Strache? Wie wäre es mit körperlicher Arbeit? Dann gibt’s noch das Angebot, beim Roten Kreuz freiwillig zu arbeiten, ...
    Luise Sanders
    mehr
  • Dreistes Ansinnen!

    Diese Dreistigkeit ist absolut nicht zu überbieten! Wenn man liest, dass Heinz Christian Strache um finanzielle Hilfe bittet weil er, wie er sagt, am ...
    Sabine Hutter
    mehr
  • Besseres nicht gewollt

    Der neuerliche Lockdown wäre nicht nötig, hätte die Regierung im Sommer auf die Virologen gehört und die Entwicklung der Infektionskurve beachtet. ...
    Franz Peer
    mehr
  • Kategorisierung der Ungeimpften

    Die allgemeine Polemik gegen Impfskeptiker, die möglicherweise wegen einer relativ kurzen Entwicklungsphase oder einer innovativen Technologie ihre ...
    Mag. Martin Behrens
    mehr
  • Impfpflicht

    Mit nicht erprobten Impfstoffen eine Impfpflicht einzuführen, das ist auch sehr gewagt und zeigt die Hilflosigkeit der Bundesregierung.
    Markus Karner
    mehr
  • Impfpflicht

    Unsere Bundes- und unsere Landesregierungen beabsichtigen also, eine generelle Impfpflicht einzuführen. Damit stellen wir uns auf eine Stufe mit ...
    Silvia Kreißler
    mehr
  • Was soll das bringen?

    Was soll uns Österreicher der Lockdown bringen, wenn alle Grenzen wieder geöffnet sind und alle bei uns einreisen dürfen? Geimpft oder genesen, ohne ...
    Renate Fabsits
    mehr
  • Ich bin echt sauer

    Alle Theatervorstellungen und Ausflüge abgesagt. Sollte das Desaster trotz Impfung so weitergehen, müsste man überlegen, jeden Oktober einen ...
    Elisabeth Buchecker
    mehr
  • Kein Recht auf Selbstbestimmung?

    Was ist nur aus diesem wunderbaren Land geworden. Vor Corona haben dieselben Menschen, die jetzt den Impfzwang befürworten und einzuführen versuchen, ...
    Anita Hell
    mehr
  • Impflotterie

    Mit dieser Impflotterie werden alle Menschen, die sich bisher freiwillig haben impfen lassen, zu Deppen gemacht!
    Maud Lerch
    mehr
  • Impflotterie des ORF

    Der ORF verlost zur Steigerung der Impfquote gegen Corona rund 1000 Sachpreise für Personen, welche zwischen 1. 10. und 20. 12. 2021 ihren ersten, ...
    Christoph Wokoun
    mehr
  • „Impflotterie Österreich“

    Was soll der Schwachsinn? Warum werden nur jene bevorzugt, die sich zwischen 1. 10. und 20. 12. impfen lassen, jene, die sich bisher unsolidarisch ...
    Christian Postel
    mehr
  • Schule ja oder nein?

    Es wäre für uns Eltern sicherlich hilfreich bei der Entscheidung, die Kinder in die Schule zu schicken oder nicht, wenn wir über das aktuelle ...
    Michael Göttler
    mehr
  • Schulbesuch, wenn's gefällt!

    Die einen gehen in die Schule, die anderen schlafen lieber einmal ein bisschen länger und verzichten darauf. So wie es halt grade auch beliebt. Ganz ...
    Karl Brunner
    mehr
  • Der Weitblick des Ministers Faßmann

    Dank der Intervention des Bildungsministers Faßmann herrscht nun in den Schulen Chaos pur. Das Resultat: Volle Klassen, die angesichts des „sicheren“ ...
    Josef Krenhuber
    mehr
  • Schulschließungen

    Allen Personen, welche glauben, die Schließung der Schulen sei das Allheilmittel, sei Folgendes ins Stammbuch geschrieben: Offenbar habt ihr selbst ...
    Christian Hartwagner
    mehr
  • Eine richtige Entscheidung

    Die meisten Schulen haben trotz Lockdown offen. Eine richtige Entscheidung. Meine Enkeltochter geht gerne in die Schule. In der Schule kann sie ...
    Helmut Maria Horvath
    mehr
25. November 2021