So, 21. April 2019
01.12.2017 14:28

Tresor geknackt:

20.000 Euro Beute bei Coup

Mit brachialer Gewalt gingen Einbrecher bei einem Coup in einer beliebten Bar in Oberwart vor. Die unbekannten Täter brachen Türen auf, drückten Fenster ein und stahlen schließlich aus einem Tresor rund 20.000 Euro. Die Polizei tappt derzeit noch im Dunkeln …

Mitbesitzer Harald Holzerbauer ist mit den Nerven am Ende. Kriminelle hatten bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag in seinem Lokal, dem Gotthardt’s Bank, zugeschlagen und den gut befüllten Tresor bis auf den letzten Cent geleert. Die Täter dürften über das Dach in die Büroräumlichkeiten gelangt sein, eine Putzfrau entdeckte in den Morgenstunden nur noch pure Verwüstung.

Ausnahmsweise wollten die Besitzer noch über den Sonntag hinaus die Tageslosung sicher verwahren, doch die Kriminellen dürften bestens informiert gewesen sein. Der Schaden ist mit rund 20.000 Euro enorm. Versichert war jedoch nur ein Teil der Summe. Zusätzlich wurden auch noch alle Büroräumlichkeiten durchwühlt. Harald Holzerbauer verärgert: "Es ist eigentlich unfassbar. Jetzt haben wir aber sofort eine Alarmanlage und Videoüberwachung installiert."

Josef Poyer & Christian Schulter, Kronen Zeitung

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland
Aktuelle Schlagzeilen
Party steigt am Abend
Tuchel mit Paris schon Stunden vor Anpfiff Meister
Fußball International
Klubrekord für BVB
Dortmund dank Torgala wieder an den Bayern dran
Fußball International
Historische Serie
Mega-Krise! ManU wird von Everton böse blamiert
Fußball International
Gegen den LASK
JETZT LIVE: Nützt Austria letzte Europa-Chance?
Fußball International
Kärntner um Europa
WAC schockt Sturm mit Doppelschlag in vier Minuten
Fußball National
Umstrittene Ifo-Studie
Leser meinen: „Ein Energiemix macht Sinn“
Wirtschaft
Pleite für Köln
Doppelpack! Dovedan schießt Heidenheim zum Sieg
Fußball International
Causa Keita
Transfersperre: St.-Pölten-Anhörung Ende Mai!
Fußball International
Feier in Windsor
Österlicher Geburtstag: Queen jetzt 93 Jahre alt!
Video Stars & Society
Burgenland Wetter
8° / 22°
wolkenlos
6° / 22°
wolkenlos
8° / 22°
wolkenlos
8° / 22°
wolkenlos
8° / 22°
wolkenlos

Newsletter