Unglaublich:

Aus Leitung fließt nur braune Brühe

Burgenland
13.11.2017 11:17

Wasser ist zum Waschen da, sagt der Volksmund. Davon kann im Haus von Emilie Politzer aus Eisenberg allerdings keine Rede sein. Bei ihr daheim kommt aus den Leitungen nur eine braune Brühe. Für die Körperpflege muss die Pensionistin notdürftig zu teurem Mineralwasser aus dem Supermarkt greifen.

"Das geht schon lange so und passiert immer wieder. Ich traue mir gar nicht mehr den Geschirrspüler oder die Waschmaschine einzuschalten", klagt Emilie Politzer. Die 69-Jährige selbst wäscht sich im Notfall mit Mineralwasser. Was die Ursache für die braune Brühe aus der Leitung ist, weiß sie nicht. Erklärungen hat die Rentnerin jedoch bereits einige gehört. Die Rohre in ihrem Haus seien veraltet, ist eine davon. Zuletzt wurde der 69-Jährigen gesagt, der Hydrant auf der Straße sei entlüftet und ihr Anschluss deshalb auf eine andere Leitung verlegt worden.

Laut Politzer war erst am Freitag ein Vertreter des Wasserverbandes beim Lokalaugenschein vor Ort. Er hatte ihr nur drei Behälter mit destilliertem Wasser dagelassen. Politzer: "Ansonsten hat sich bislang nichts verbessert."

Karl Grammer & Christian Schulter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 14°
wolkig
3° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele