Taylor Fritz

19-jähriger Jungpapa ist Thiems nächster Gegner

Sport
30.08.2017 21:36

Der Zweitrunden-Gegner von Dominic Thiem (oben im Video nach seinem Erstrundensieg) bei den US Open heißt Taylor Fritz. Der 19-jährige US-Amerikaner, eine der großen Nachwuchshoffnungen der Gastgeber, setzte sich gegen den 32-jährigen Marcos Baghdatis (CYP) mit 6:4,6:4,6:3 durch. Thiem trifft erstmals auf Fritz.

"Ich habe mit ihm schon ein paar Mal trainiert. Er serviert gut, hat eine sehr gute Rückhand und spielt natürlich gut auf Hardcourt, ein typischer Amerikaner", meinte Thiem zum nächsten Opponenten.

Fritz ist aktuell nur auf Platz 108 zu finden, stand aber schon auf Platz 53. Weniger typisch ist aber, dass der 1,93 m große Kalifornier mit 18 geheiratet hat und seit dem 20. Jänner dieses Jahres auch schon Vater eines Sohnes namens Jordan ist.

Auch Thiem-Coach Günter Bresnik kennt Fritz natürlich, obwohl er Baghdatis gegen den Teenager favorisiert hatte. "Er ist einer der jungen verrückten Amerikaner. Der serviert gut, zieht auf alles drauf, er hatte in letzter Zeit keine großen Erfolge", sagte der 56-jährige Niederösterreicher. Für einen gesetzten Spieler sei dies aber ein "normales, nicht so unangenehmes Zweitrundenlos". "Wenn du gut spielen willst, musst du solche Leute schlagen."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele