Moderator und Hobbykoch Peter Tichatschek kocht ausgewählte Lieblingsrezepte der "Krone"-Leser nach. Heute für Sie am Menüplan: Erdnuss-Tofu-Bowl mit Bärlauch von Max Thallner.
Zutaten: 1 Schalotte, 20 dag Reis, etwas Butter, 2 dag Rosinen, 1 Tl Curry, 2 Kardamomkapseln, Salz, Pfeffer, 20 dag Räuchertofu, Öl, 2 Karotten, Sesamkörner, 1 roter Paprika, Zitronensaft, 1 Tl Zucker, 1 ElOlivenöl, ungesalzene Erdnüsse, frischer Bärlauch.
Zubereitung: Schalotte schälen, fein hacken und in Butter anschwitzen. Curry und den angedrückten Kardamom zugeben und kurz anrösten. Reis und Rosinen hinzufügen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit Wasser (doppelte Menge wie Reis) aufgießen. Reis ca. 15 bis 20 Minuten garen. Dann die Kardamomkapseln wieder entfernen. Tofu in Würfel schneiden und in etwas Öl anbraten, auf Spieße stecken und warm halten. Geschälte Karotten raspeln, Paprika entkernen und in kleine Würfel schneiden und beides mit Zitronensaft, Zucker und Öl vermischen. Die Erdnüsse grob hacken und in einer Pfanne ohne Fett kurz anrösten. Den Reis in einer Bowl (Schüssel) mit den Tofu-Spießen und der Karotten-Paprika-Salsa anrichten. Erdnuss-Stücke und Sesam darüber streuen und mit fein geschnittenem Bärlauch bestreut servieren.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.