Bleibt bis 2020

“Harte Nuss” – Schaub bleibt Rapidler!

Sport
20.09.2016 17:49

Erfreuliche Nachrichten für die Fans des SK Rapid: Der ursprünglich bis Sommer 2017 laufende Vertrag mit Louis Schaub wurde vorzeitig bis Sommer 2020 verlängert. Der 21jährige Offensiverspieler, der in der laufenden Saison bereits neun Pflichtspieltreffer erzielen konnte (zuletzt gegen Mattersburg, siehe Video oben), gilt als einer der vielversprechendsten österreichischen Fußballer, um den sich immer wieder Transfergerüchte ranken.

Schaub galt in den vergangenen Jahren immer wieder als heißer Kandidat für einen Transfer von Hütteldorf ins Ausland. Umso erfreuter zeigt sich Rapid-Sportchef Andreas Müller nach der Vertragsverlängerung: "Es war eine wirklich harte Nuss, doch die Verhandlungen mit Louis Schaub und seinem Management liefen stets korrekt und partnerschaftlich ab. Ich freue mich, dass Louis mit dieser vorzeitigen Unterschrift auch dokumentiert, dass er mit und beim SK Rapid noch Titel gewinnen will und nicht auf einen für ihn möglicherweise wirtschaftlich lukrativen, weil ablösefreien Wechsel im kommenden Sommer ins Ausland spekuliert."

Aus dem Archiv: Schaub als neuer Hofmann? "Davon halte ich nichts!"

"Fühle mich absolut wohl"
Schaub selbst meint zu seiner Vertragsverlängerung: "Ich fühle mich bei Rapid absolut wohl und möchte hier unbedingt einen Titel gewinnen. Die Stimmung ist nicht nur auf den Rängen in unserem neuen Zuhause phänomenal, sondern auch innerhalb unserer Mannschaft und ich möchte mithelfen, dass die Rapid-Familie schon bald einen echten Grund zum Feiern hat."

"Hervorragender Fußballer"
Auch Trainer Mike Büskens ist überglücklich. "Louis ist ein hervorragender Fußballer mit einer sehr guten Einstellung. Seine Qualität in der Offensive hat er in der laufenden Saison bereits mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt und ich bin überzeugt, dass er sich bei uns weiter verbessern und uns noch viel Freude bereiten wird. Ich bin wirklich glücklich über diese Entscheidung", so Büskens."

Mit 13 zu Rapid
Der im deutschen Fulda geborene Schaub, Sohn des tragischerweise im Jahr 2003 tödlich verunfallten Matchwinners des UEFA-Cup-Finalrückspiels 1980 mit Eintracht Frankfurt, kam mit 13 Jahren von der Admira in die Rapid-Akademie. Bereits als 16-Jähriger debütierte er unter Trainer Zoran Barisic in der Regionalliga Ost bei den damaligen Rapid-Amateuren, ein Jahr später dann unter Trainer Peter Schöttel bei den grün-weißen Profis.

Seither brachte er es auf 120 Einsätze in der tipico Bundesliga, bei denen er 20 Treffer, zuletzt das 1:0 beim 3:0-Heimsieg gegen den SV Mattersburg vor fast 20.000 Zuschauern im Allianz Stadion am vergangenen Sonntag, erzielen konnte. Besonders beeindruckend ist die Bilanz von Louis Schaub auf internationaler Ebene. In 25 Europacupspielen konnte er gleich 15 Tore erzielen, herausragend sicher sein Doppelpack beim 3:2-Auswärtssieg in der Champions-League-Qualifikation bei Ajax Amsterdam!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele