Aus nach Rio

Huber und Seidl gehen getrennte Wege

Sport
06.09.2016 10:48

Die Kärntner Beachvolleyballer Xandi Huber und Robin Seidl gehen künftig getrennte Wege. Nach Platz vier bei den Staatsmeisterschaften in Litzlberg (OÖ) setzte sich das Duo zusammen und entschloss sich dazu, sich nach neuen Partnern umzusehen. Das große Highlight war das Olympia-Turnier in Rio mit dem neunten Platz. "Es war der perfekte Abschluss", meint Seidl.

Die Klagenfurter Xandi Huber und Robin Seidl hatten fixiert, bis zu ihrem großen Ziel, den Olympischen Spielen in Rio, zusammen zu spielen. Mit dem Sieg beim Continental-Cup in Stavanger (Nor) und damit der Qualifikation fürs Olympia-Turnier hatte sich das Duo den großen Traum erfüllt. Auch in Brasilien konnten sie überzeugen - mit Platz neun war man eine der positiveren Überraschungen aus österreichischer Sicht. Doch nach Platz vier bei den Staatsmeisterschaften in Litzlberg gab das Duo die Trennung bekannt, die schon seit Rio beschlossene Sache war. "Wir haben unser Projekt positiv abgeschlossen und unser großes gemeinsames Ziel, die Olympischen Spiele in Rio, erreicht. Jetzt ist es Zeit, etwas Neues zu beginnen", meint Huber. Seidl fügt an: "Der 9. Platz bei den Olympischen Spielen war für uns eine perfekte positive Abrundung unserer gemeinsamen Zeit. Nach diesem Riesenerfolg können wir beide zufrieden einen neuen Weg einschlagen. Es hätte kein schöneres Ende für Huber/Seidl geben können."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele