Champions League

Inter Mailand setzt sich gegen Ajax durch

Fußball
15.03.2006 07:39
Inter Mailand hat das Duell der Nachzügler gewonnen und das Viertelfinale der Champions League erreicht. Die Italiener setzten sich am Dienstag vor 70.000 Zuschauern im Giuseppe-Meazza-Stadion von Mailand gegen den niederländischen Fußball-Ehrendivisionär Ajax Amsterdam mit 1:0 (0:0) durch und zogen in die Runde der letzten Acht ein, in der am 29. März zunächst daheim der spanische Vertreter FC Villarreal der Gegner sein wird. Das Tor für den Tabellen-Dritten der Serie A erzielte Dejan Stankovic in der 57. Minute. Im Hinspiel vor drei Wochen in Amsterdam hatten sich beide Clubs mit 2:2 getrennt.

Das Rückspiel konnte erst mit Verspätung stattfinden, weil vor einer Woche Inters Stadt-Rivale AC Mailand im Giuseppe-Meazza-Stadion gegen Bayern München spielte. Zwei Champions-League-Spiele innerhalb von 24 Stunden im selben Stadion sind nicht gestattet. Dieses Problem wird sich im Viertelfinale nicht wiederholen, weil Milan zunächst auswärts bei Olympique Lyon antritt.

Adrino vergibt Elfmeter
Inter hätte schon nach drei Minuten durch Luis Figo in Führung gehen können. Der Portugiese gehörte auch danach zu den agilsten Mailändern. Im Abschluss war er ebenso glücklos und unkonzentriert wie sein Kollege Adriano. In der 27. Minute hatte der Brasilianer das 1:0 auf dem Fuß. Den von Olaf Lindenbergh verschuldeten Handelfmeter knallte er aber mit links am rechten Pfosten vorbei.

Entscheidung durch Stankovic
Nach knapp einer Stunde war das Spiel ums Weiterkommen dennoch so gut wie entschieden. Einen langen Pass von Walter Samuel nahm der Serbe Stankovic am linken Flügel auf, umspielte am Strafraumeck noch Hedwiges Maduro und vollendete aus 14 Metern. Ajax-Keeper Maarten Stekelenburg reckte sich ohne Erfolg, was auch für die folgenden Bemühungen der Niederländer galt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele