Gigant der Lüfte

Superjumbo landet im Mai auf Wiener Flughafen

Österreich
10.04.2014 16:08
Er ist ein Gigant der Lüfte, fasziniert die Menschen, wo immer er auftaucht, und setzt neue Maßstäbe über den Wolken: der Airbus A380. Am 26. Mai landet der Mega-Jumbo von Emirates erstmals als regulärer Flug auf dem Airport Wien-Schwechat. Hunderte Schaulustige und Fotografen werden zu dem Spektakel erwartet.

Schon seit geraumer Zeit drängt der Wüstenstaat in das lukrative Langstrecken-Fluggeschäft von Österreich über Dubai in die weite Welt. Doch bisher konnten die Scheiche mit ihrem Superflieger in Schwechat nicht Fuß fassen. Offiziell sagt die Luftfahrtbehörde zu dem Airbus A380 "Nein".

Hinter den Kulissen tobte jedoch ein Luftkampf zwischen Emirates und der Lufthansa-Tochter Austrian Airlines. Die AUA verfügt in ihrer Flotte nämlich über keinen vergleichbaren Typ und fürchtet, deshalb bei den Passagieren ins Hintertreffen zu geraten.

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Strecke Dubai-Wien darf Emirates den Mega-Jumbo aber immerhin einmal regulär einsetzen. Die Landung der Maschine am 26. Mai ist für 21.10 Uhr geplant, der Abflug für kurz nach Mitternacht. Ob es bald A380-Linienflüge von Emirates nach Wien geben wird, steht noch in den Sternen. Infos unter: http://www.flughafenfreunde.at/ sowie www.austrianwings.info

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele