Hirter im neuen Look

Durstige Bierliebhaber treiben Marken-Relaunch an

Kärnten
24.06.2025 14:01

Damit hatte die Privatbrauerei Hirt nicht gerechnet: Eigentlich hätten die alten Bestände noch bis zum offiziellen Marken-Relaunch Anfang Juli halten sollen, doch die wurden alle weggetrunken. Daher gibt es das Hirter Märzen schon jetzt im neuen Look.

Damit hatte die Privatbrauerei Hirt nicht gerechnet: Eigentlich hätten die alten Bestände noch bis zum offiziellen Marken-Relaunch Anfang Juli halten sollen, doch die wurden alle weggetrunken. Daher gibt es das Hirter Märzen schon jetzt im neuen Look.

Der sonnige Juni und die hohen Temperaturen hatten sicher auch einen Effekt – auf jeden Fall haben Kärntner Bierliebhaber alle „alten“ Flaschen Hirter Märzen schon jetzt ausgetrunken. Dabei ist der offizielle Marken-Relaunch der traditionsreichen Privatbrauerei Hirt erst in gut zwei Wochen geplant.

„Eigentlich wollten wir uns – ganz im Sinne unseres neuen Markenclaims ‘Die Zeit nehm ich mir‘ – bis Juli Zeit lassen, um das neue Design Schritt für Schritt einzuführen“, erklärt Eigentümer Niki Riegler. „Aber unser Hirter Märzen war viel schneller ausgetrunken, also erscheint es jetzt schon im neuen Look.“

Neuer Look, altbewährte Rezeptur
Sorgen, dass sich das beliebte Bier von Grund auf ändern wird, sind zum Glück unbegründet. „Rezeptur und Brauprozess bleiben bei all unseren Biersorten selbstverständlich gleich“, beruhigt Braumeister Raimund Linzer. „Unsere Biere stehen seit jeher für höchste Qualität und unverwechselbaren Geschmack – daran wird sich nichts ändern.“ Auf den ersten Blick fällt vor allem der neue Schriftstil auf – der alte hat schon Jahrhunderte am Buckel.

Technisch möglich wurden Relaunch und neuer Look durch die neue Flaschenwasch-, Abfüll- und Verpackungsanlage für 22 Millionen Euro (wir berichteten). „Der neue Markenauftritt ist ein bewusster Schritt in die Zukunft“, so Marketingleiterin Marlies Heinricher-Woltron. „Wir wollen damit nicht nur unsere Marktposition stärken, sondern auch eine jüngere Zielgruppe ansprechen und die Marke zeitgemäß weiterentwickeln.“ Ab 11. Juli sollen dann die restlichen Details zum neuen Look der gesamten Palette folgen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt